Scenic 2002 1,9 Dci mit Clip Can V112 auslesen??

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
todyland007
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 31. Jan 2012, 18:43
Scenicmodell: JA
Kurzbeschreibung: Bj 2002 Dynamic 1,9 Dci
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 2002 1,9 Dci mit Clip Can V112 auslesen??

Beitrag von todyland007 »

Hallo,
ich habe mir gerade einen Scenic 1,9 Dci Dynamic bj. 2002 gekauft.
Nun leuchtet wenn er kalt ist manchmal die Störlampe für die Elektrick auf.
Nun dachte ich mir ich kaufe mir gleich mal das Renault Clip Can System mit Version 112.
Kann ich meinen Scenic damit vernünftig auslesen??

Vielen Dank.

MFG

Manuel

Sceniclover
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 162
Registriert: 12. Mär 2005, 10:11
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Typ JA, Motortyp F9Q, Klimaautomatik, 205000 KM
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 2002 1,9 Dci mit Clip Can V112 auslesen??

Beitrag von Sceniclover »

Wie alt sind die Glühkerzen? Kann eine Ursache sein . Ich fahre den Scenic dci Bj.2002. Hatte auch schon diverse Störfehler gehabt. Betrafen alle das Abgassystem. Also es könnte das AGR-Ventil sein, Gaspedalsensor, Luftmassenmesser, oder eben halt die Glühkerzen. Nachdem ich alles gewechselt habe bis auf den Gaspedalsensor ging der Fehler weg. Willmich aber da nicht festlegen. Habe selbst zwei Diagnosegeräte von ebay. Mit dem einen kann ich nur den Fehlerspeicher löschen. Das andere zeigt mir zumindest an - kein Fehler.
Im Moment fährt der Wagen auch wieder gut.
Das orig. Clip Can System müsste wohl funktionieren. Möchte ich aber nicht garantieren.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“