Fehlerdiagnose?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
gino29
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 15. Feb 2011, 20:03
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 1
Kurzbeschreibung: Megane Scenic Typ 3004 zu 575
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehlerdiagnose?

Beitrag von gino29 »

Hallo,

möchte an meinem Scenic ph1 den Fehlerspeicher lesen wäre das mit den gängigen Geräten über das Auktionshaus möglich?

Unterstützt weltweit alle OBD 2 Protokolle, auch die neuen Fahrzeuge mit CAN BUS?

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlerdiagnose?

Beitrag von motte »

Der Scenic I PH1 hat glaube ich noch kein OBD .. erst ab 2001 wenn ich mich gerade nicht irre.

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlerdiagnose?

Beitrag von jotesen »

wo liegt denn ab bj 2001 der anschluss? hab ja bj 01

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlerdiagnose?

Beitrag von BurSch »

Da wo auch die Sicherungen sind.

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlerdiagnose?

Beitrag von Racer 87 »

Also ab 98 war OBD pflicht und ab diesem Jahr wurde die OBD Dose in den europäischen Fzg pflicht (Ami´s ab 95), es ist möglich das der S1P1 schon die se OBD Dose hat aber nicht jeder Tester kommt ins SG rein.



gruß

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlerdiagnose?

Beitrag von jotesen »

wie mein golf 3 damals, hatte ne OBD-Dose, aber nicht ein Steuergerät, welches einen Fehler hätte speichern können :-)

Danke, ich sollte mal in meinen Sicherungskasten schauen. Ich sehe, ich kenne mein Auto zu wenig. Habe wohl noch zu wenig Probleme mit gehabt :-)

frank666666
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 13. Sep 2007, 06:29
Scenicmodell: Scenic2
Kurzbeschreibung: Scenic 2 - PH1 - 9-2003 - 6gang - xenon - klimaautomatic - sitzheizung - ESP ABS ASR - Automatische Parkbremse - 4x FH -
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlerdiagnose?

Beitrag von frank666666 »

hallo
habe das mal mit laptop und scanmaster ausgelesen - scenic - 12-2000 - und dem usb adapter -
---------------
http://www.ebay.de/itm/OBD-2-II-Interfa ... 19cfc7af3c
-----------------------------------------------------
siehe bilder
mfg
frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“