Frage zur Schalter-Beleuchtung Scenic I

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Miko
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 17. Mär 2011, 01:29
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Atura Wheels 8x17 mit 215/40
LPG mit 55L Radmulden Tank
Ausstattung: Sportway
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zur Schalter-Beleuchtung Scenic I

Beitrag von Miko »

Bei mir sterben irgendwie im Moment die Beleuchtungen der Schalter so das ich mir jetzt noch nicht mal mehr sicher bin welcher überhaupt vorher geleuchtet hat.
Es währe nett wenn mir jemand erzählen würde ob folgende Schalter ein Beleuchtung haben und falls ja ob diese dann zu reparieren sind.
Merkwürdig finde ich das es mehrere Schalter betrifft die auch an verschiedenen Stellen sitzen und bevor ich jetzt alle ausbaue wollte ich erstmal nachfragen.

Folgende Schalter sind betroffen:
- Beide Fensterheber Fahrer Seite
- In der Konsole über den Sicherungen sind es die beiden rechten ASP und Dimmregler für Tachobeleuchtung (sofern diese überhaupt beleuchtet sind)
- Kippschalter für Beifahrerleselampe und Lampe für Fahrer (oben Mitte bei der Innenraumbeleuchtung)

Funktion der Schalter ist einwandfrei nur die Beleuchtung geht nicht.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Schalter-Beleuchtung Scenic I

Beitrag von motte »

Fensterheber alle
Am Dach keiner
Der Tachodimmer auch nicht, die anderen daneben, LWR und ASP ja

Miko
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 17. Mär 2011, 01:29
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Atura Wheels 8x17 mit 215/40
LPG mit 55L Radmulden Tank
Ausstattung: Sportway
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zur Schalter-Beleuchtung Scenic I

Beitrag von Miko »

Sind die zu reparieren oder muss man gleich neue Schalter kaufen ?

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“