Flip, Schlüssel

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
faloallaknap
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 8. Jun 2009, 23:17
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 1
Kurzbeschreibung: 90 PS, BJ 1998, Farbe Blau, Hub 1598 ccm, 1.6 L.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Flip, Schlüssel

Beitrag von faloallaknap »

Hallo,

ich habe für meinen Scenic aktuell nur einen Flip-Schlüssel. Mein zweiter ist leider defekt (laut Aussage Renault). Ein Ersatz würde bei Renault ca. 120,00 Euro kosten. Gibt es zum Beispiel die Möglichkeit einen "Gebrauchten" bei Ebay zu ersteigern und ihn dann in der Werkstatt neu anlernen zu lassen? Weiß jemand ob sowas funktioniert?

Zweite Frage? Kann man das anlernen eines Flip/Schlüssels auch selber durchführen? Ich bin der Meinúng ich hätte das hier mal im Forum gelesen.

Vielen Dank schon mal im vorraus?

Grüße

Miko
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 17. Mär 2011, 01:29
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Atura Wheels 8x17 mit 215/40
LPG mit 55L Radmulden Tank
Ausstattung: Sportway
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flip, Schlüssel

Beitrag von Miko »

Nein, meines wissen nach können die Renault Flip-Schlüssel nur einmalig programmiert werden.
Ein Kauf eines gebrauchten ist daher sinnlos.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flip, Schlüssel

Beitrag von Thomas80 »

Falsch :green: die Ph.1 Schlüssel kannst anlernen, aber immer nur zwei Stück mehr geht nicht und du musst dann beide zur Hand haben genau wie den WegfahrsperrenCode den es nur beim Freundlichen gibt unter Vorlage von Schein und Brief :lol: , ich habs irgenwie mal hinbekommen und frag aber nicht wie :green: war ausm Meganeforum heraus kopiert, mit etwas hin und her probieren hats dann geklappt :D habs dann auch nicht mehr auf Plausiblität geprüft ob die Liste gestimmt hat, ging soweit ich weis laut Liste nicht und hab dann paar Varianten versucht von dem was auf der Liste stand :lol:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“