Probleme mit der lüftung......

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
jensnicole
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26. Okt 2011, 21:26
Scenicmodell: phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Probleme mit der lüftung......

Beitrag von jensnicole »

Hallo Ihr lieben ich weiß das thema ist schon sehr oft diskutiert worden aber zum einen finde ich das ganze irgendwie nicht im beifahrerfußraum..... vll hat da ja ja jemand etwas genaueres an ideen und infos für mich denn zum einen läuft die lüftung nur auf stufe 4 läuft aber was mich auch noch so irritiert ist das die lüftung auf volle pulle läuft aber es kommt nur ein laues lüftchen raus und ich bekomme das auto so gut wie gar nicht warm bei den temperaturen gerade.....

hat da jemand eine idee????

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der lüftung......

Beitrag von motte »

Mehr Infos ...

Klima?
Arbeitet die Umluftklappe noch?

jensnicole
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26. Okt 2011, 21:26
Scenicmodell: phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit der lüftung......

Beitrag von jensnicole »

nein eine klima habe ich nicht ist eine ganz normal 4 stufen lüftung mit nem umluftschalter der wenn ich ihn drücke auch die lüftung lauter werden lässt

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der lüftung......

Beitrag von motte »

Das Lastrelais hast du gefunden und geprüft?

jensnicole
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26. Okt 2011, 21:26
Scenicmodell: phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit der lüftung......

Beitrag von jensnicole »

ne das habe ich leider noch nicht gefunden wo ist das ???? wenn ich am filter hoch schaue ist oben ein blaues relais wie vom blinker oder so ist dies das last relais???
die lüftung läuft ja volle pulle man hört den motor laufen ohne ende kann es sein habe den filter noch nicht raus gemacht das dieser total dicht ist ??? habe das auto noch nicht lang und werde nach dem der oelverlust ( simmerringe kurbelwelle getriebe und zahnriemen plus oelwanne erledigt sind nach und nach alles weitere machen dachte nur das man eventuell das mit der lüftung eben an einem samstag mal machen könnte ......

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der lüftung......

Beitrag von motte »

Zieh das Relais mal raus und guck es dir an ... verschmoort?

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 569
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 270.000(1.4.24)

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Probleme mit der lüftung......

Beitrag von Rene »

Hatte mal ein Heizungsproblem bei einem von 1999 mit Klima.

Da war ein Zugang zum Wärmetauscher im Innenraum verstopft!

Kühlmitteltemperatur machte damals große Sprünge.

Gruß

RENE

ToolKIT
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 70
Registriert: 4. Apr 2010, 23:23
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit der lüftung......

Beitrag von ToolKIT »

Hallo,

also,

bei meinem scenic kann ich jetzt aus erfahrung sprechen.

der hat innen gar nicht geheizt, prüfe auf jeden fall das Thermostat welches den grossen und kleinen kühlkreis trennt.

beachte natuerlich das es heiss sein kann, und du dich ggf verbrennen kannst, stelle was unter damit das kuelwasser nicht unkontrolliert in den ausguss läuft!

da das thermostat nicht mehr geöffnet hat, konnte es nicht im innen raum warm werden, nur ganz wenig. warscheinlich habe ich mir wohl auch deswegen den ZKD versemmelt!

also prüfe mal den thermostat..... du kannst ggf auf mal nen kühlflüssigkeitsreiniger mit reinkippen, und dann mal nen ordenlichen wechsel machen.....

aber bitte beachte, wenn motor warm ist auch das kühlmittel warm....

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“