Scheibenwischerrelais

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Rominsky
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20. Sep 2011, 20:50
Scenicmodell: Phase II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scheibenwischerrelais

Beitrag von Rominsky »

Hallo Leute, bin neu hier im Forum und es geht auch nicht um meinen eigenen Wagen. Der Vater meiner Freundin hat einen Scenic Bj 2000 und die Scheibenwischer spinnen wohl, heisst sie gehen mal an, mal aus, wie sie gerade wollen. Hab jetzt im Internet gelesen das liegt angeblich am Wischermotor (zu viel Fett drin?), die Renaultwerkstatt meinte jedoch das Schebenwischerrelais auf der Hauptplatine wäre defekt, Kostenpunkt um die 400€..naja, ich solle doch mal gucken ob ich da was machen könne, spricht sich eben rum dass ich an meinem Auto Astra GTC) das meisste selbst mache. Kann mir von euch jemand spontan sagen was von beidem das ist und wo man erfordeerliche Teile beschaffen kann, im Auto findet und so weiter? wäre euch sehr dankbar..lg, Dominik

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“