Zigarettenanzünderbeleuchtung defekt

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
ton180
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 22. Apr 2011, 13:29
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Renault Scenic BJ 2010, TCE 1,4 ,
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zigarettenanzünderbeleuchtung defekt

Beitrag von ton180 »

Hallo in diesem Forum.
Habe ein Problem das sich zwar banal anhört, aber mich als Raucher doch ziemlich stört.
Meine Aschenbescherbeleuchtung funzt nicht und die Anzünderbeleuchtung bei eingeschaltetem Licht, auch nicht.
Der Anzünder an sich funktioniert aber. Birne ist wohl defekt. Beim Ausbau des Anzünders habe ich gemerkt das es wohl nicht, so wie bei anderen Autos nur mit dem Austuasch der Birne getan ist. Das ist ein ganzes Element wo ich da in der Hand gehalten habe. Meine Frage nun : Woher bekomm ich so ein Teil , oder gibt es da ne andere Lösung ?
Besten Dank für Eure geschätzte Hilfe. Liebe Grüße von Ton180

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zigarettenanzünderbeleuchtung defekt

Beitrag von jotesen »

hatte das gleiche problem und habe im freien handel nix bekommen. ich habe im endeffekt auf meinem basteltisch gewühlt und ne led eingelötet...

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“