Klima manuell auf Klima automatik ändern

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Blechmann
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 17. Jun 2005, 13:09
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V 107 PS JA04 RXE Ausstattung
Klima, elektr. Fenster, Sitzheizung, CD Wechsler, Frontscheibenheizung,
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Klima manuell auf Klima automatik ändern

Beitrag von Blechmann »

Hallo zusammen,

habe die Probleme mit dem Gebläse, das nur noch auf Stufe 4 läuft und die Beiträge mit der Thermosicherung gelesen. Werde ich auch demnächst so mal in Angriff nehmen.

Hatte die Lüftungseinheit im Armaturenbrett letztens schon abgebaut und da ist mir folgendes aufgefallen:

Die Lüftungs und Klimasteuerung manuell ist mit einem Kabelblock (schwarz) angeschlossen. Hinter der Steuerung liegt bei mir noch ein größer Kabelblock (grau) der nicht angeschlossen ist. Ist dies vielleicht der Anschluss für eine Klimaautomatik und wenn ja ist dieser soweit vorgerüstet oder welche Komponenten müssten noch vorhanden sein für eine Automatik Steuerung? Kann ich dann aus einem anderen Scenic eine Klimaautomatik Einheit ausbauen und bei mir einfach nachrüsten. Wäre ja mal eine Komfortverbesserung?

Hattet ihr sowas schon mal oder kann jemand mal bei sich nachschauen wie die Klimaautomatik bei euch angeschlossen ist und vielleicht ein Foto machen.

mfg

Olli

sadijajoka
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20. Dez 2011, 22:11
Scenicmodell: Scenic I PH2
Kurzbeschreibung: EZ 4/2000 - 190.000km
BRC Gasanlage
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klima manuell auf Klima automatik ändern

Beitrag von sadijajoka »

Hallo zusammen,

hat niemand eine Info zu dem Thema? Würde mich auch interessieren.

Viele Grüße

Dirk

cfingerling
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29. Nov 2010, 19:14
Scenicmodell: I
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klima manuell auf Klima automatik ändern

Beitrag von cfingerling »

Hallo,

ist zwar schon fast ein Jahr her, aber ich versuche es einfach mal:

>Hatte die Lüftungseinheit im Armaturenbrett letztens schon abgebaut und da ist mir folgendes aufgefallen:

Könntest du mir eine Kurzbeschreibung geben, wie man da dran kommt?
Zuletzt geändert von cfingerling am 9. Dez 2014, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klima manuell auf Klima automatik ändern

Beitrag von motte »

Das wird aber ne Bastelei. Neben dem Bedienteil muss auch am Dachhimmel die Mittelkonsole mit den Lampen gegen das mit dem Fühle gewechselt werden. Und ich weiß nicht ob der Anschluss für die Umluftklappe passt.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“