Startprobleme

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
lindipetz
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jul 2011, 14:23
Scenicmodell: Scenic Conquest
Ausstattung: Conquest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Startprobleme

Beitrag von lindipetz »

Mein Renault macht seit 3 Wochen Startprobleme mitten im Sommer (Batterie vor zwei Wochen gewechselt, Zündkerzen vor einer Woche gewechselt – Problem blieb erhalten). Anfangs waren die Startprobleme selten, jetzt steig die Häufigkeit.
Beispiel: erster Start am Tag, problemlos (ist fast immer so). Kurzstreckenfahrt, abstellen, 15 Minuten später will ich wieder weiterfahren und starten – springt nicht an (klingt so, wie wenn eine Batterie leer ist). Zündschlüssel zurückgedreht, nochmals probiert, wieder nichts. Also ein paar Minuten warten, dann klappt es (meist) wieder. Die Dauer, bis er wieder anspringt liegt jetzt so zwischen 2 und 5 Minuten Wartezeit. Beim nächsten Mal abstellen springt er dann wieder problemlos an. Heute ist er mir sogar bei einer roten Ampel einfach abgestorben und mehrere Minuten lang – mitten auf einer stark befahrenen Straße - nicht mehr angesprungen. Nach dem nächsten Stopp wieder sofort angesprungen.

War dreimal beim ÖAMTC, Fehlerprotokoll wurde ausgelesen und keine Fehlermeldung gefunden, Batterie erneuert, Zündkerzen erneuert und dort 30 Mal hintereinander gestartet – Vorführeffekt – natürlich immer angesprungen. Muss jetzt wohl in die Fachwerkstätte, hat jemand eine Idee?

Danke für die Hilfe, Karin

Wheel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 15. Dez 2010, 13:50
Scenicmodell: JA Phase II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Startprobleme

Beitrag von Wheel »

Hi
Wechsle mal den OT Geber aus! Hatte ein ähnliches Problem, bei mir wars der OTG.
Ist nicht teuer (Preis hab ich vergessen), Wechsel kinderleicht.
Gruß Wheel

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“