Welches Abblendlicht ?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Duplex
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 23. Jan 2011, 11:46
Scenicmodell: Phase II
Ausstattung: Clima
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welches Abblendlicht ?

Beitrag von Duplex »

Hi alle , ich habe seit gestern ein neues Problem , auch nach intensiver Suche habe ich hier im Forum leider nix gefunden

Ich mache son Licht wechsel zum ersten mal , könntet ihr mir Freundlicherweise sagen was für Glühbirnen ich brauche (H7 oder H4 oder gar H1 ??) , ich finde die Standard Glühbirnen total schwach und unteranderem Leuchten diese noch recht tief so das ich vielleicht 10-15meter vor sehn kann, das würde ich gerne selber Anpassen (fahre bereits auf stufe 0 )

Gibts da so "Blaue" Glühbirnen die in dem Scenic passen ??
Wie viel Watt haben die Glü. vom Scenic ?

könntet ihr mir noch ein Paar tips geben ?

Wäre echt sehr freundlich =)

MFG Duplex

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Abblendlicht ?

Beitrag von BurSch »

Abblendlicht: H7, Fernlicht: H1

Warum du blaue haben willst, weiß ich nicht. Je mehr Weiß- bzw. Blauanteil da drin ist, desto mehr Spaß hast du bei Dunkelheit im Regen.

Schaue dir mal die Philips Xtreme Power und die Osram Night Breaker an. Habe ich verbaut und bin recht zufrieden damit.

Duplex
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 23. Jan 2011, 11:46
Scenicmodell: Phase II
Ausstattung: Clima
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Abblendlicht ?

Beitrag von Duplex »

mit regen hab ich kein problem, wohne in Sardinien da ist sowas doch ehr Selten und kommt wen dann im winter vor , aber danke für die Info


Muss ich wen ich die Abblendlichter wechsel auch die Fernlichter mitwechseln ?

bei mir ist das linke Abblendlicht (also auf fahrerseite) Kaputt

was kosten den die Dinger so ungefär ?

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Abblendlicht ?

Beitrag von BurSch »

Nein, kannst du auch einzeln wechseln.

Preislich müsstest du mal schauen, ab 20-30 Euro pro Set sollte es schon machbar sein. Vielleicht sind die inzwischen ja auch schon billiger geworden.

Edit: Schau dir mal das hier an: http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... =82&t=2405
Zuletzt geändert von BurSch am 22. Jul 2011, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Duplex
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 23. Jan 2011, 11:46
Scenicmodell: Phase II
Ausstattung: Clima
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Abblendlicht ?

Beitrag von Duplex »

Danke für die Info , ich glaub die Philips werde ich als Abblendlicht rein und die Osram dann als Fernlicht (da ich auf der seite von Philips keine H1 Extreme Power finden konnte)

Ich werde dann berichten =)

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Abblendlicht ?

Beitrag von BurSch »

Genau so habe ich es auch gemacht.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“