Scenic 1 Phase 1 springt nicht an

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Mallo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 24. Okt 2007, 09:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 1 Phase 1 springt nicht an

Beitrag von Mallo »

Hallo zusammen

Ich habe Folgendes Problem:

Nach Kopfdichtungswechsel mit Zanhriemen springt der Motor bei oben genannten Fahrzeug nicht mehr an.

Es handelt sich um einen K7M 702 1,6 l Bj 98 130 Tkm

Das Benzinpumpenrelais klackert, Pumpe läuft, Steuerzeit und Zahnriemen sind i.O mehrfach kontrolliert.

OT Geber sieht gut aus sollte i.o sein.

Crash/Notschalter hat nicht ausgelöst. War es aber vor dem ersten Start haben ihn Vermutlich beim Montieren versehentlich ausgelöst.

Es kommt kein Kraftstoff in den Brennraum, Kerzen Zünden nicht Spannung liegt jedoch an der Spule an.

Zündsteuergerät haben wir auch nochmal Kontrolliert kein Korrosion am Stecker oä.

Jemand noch ne Idee was sein kann..Bin mit meinem Latein so ziemlich ma Ende.

Heute war auch jmd. mit nem Diagnosegerät hier und konnte noch nicht mal auf das Steuergerät zugreifen, es hat gesperrt. Hat von Euch evtl. einer die Möglichkeit an Stromlaufpläne ranzukommen? Ich glaube in diesen "wie mache ich's mir selbst" Büchern sind immer welche. Hat einer die Möglichkeit mir den ein oder anderen Plan zu scannen und mir diesen kurzfristig zu zu mailen? Das Auto steht nu nschon seit 3 Wochen still und langsam nervts :-( Wir wollen Freitag in den Urlaub fahren und bis dahin sollte der Wagen schon wieder laufen... :shock: :?

Habt schonmal Dank im Vorraus

Mallo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 24. Okt 2007, 09:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 1 Phase 1 springt nicht an

Beitrag von Mallo »

So der spuk hat ein ende..

Motor läuft und blubbert fröhlich vor sich hin..

Nach vielem hin und herüberlegen stellten wir heute fest das eine Masseleitung nicht angeschlossen war die sich hinter dem Motor versteckt hat.

Kleine Ursache grosse wirkung.

Thread kann geschlossen werden :)

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“