Heckscheibenwischer macht was er will

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Faxse
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24. Jun 2011, 20:34
Scenicmodell: 1 Phase 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heckscheibenwischer macht was er will

Beitrag von Faxse »

Ich hab folgendes Problem bei meinen Scenic 1 Phase 2 1.6 16V RXE.
Der Heckscheibenwischer macht was er will. Wenn ich ihn anmache passiert nichts, dafür geht er während der Fahrt einfach an. Oft passiert das, wenn ich etwas stärker Bremse außerdem leuchtet beim bremsen auch schwach die Anzeige für die Nebelschlussleuchte auf.
Ich hab die Sicherung schon überprüft. Den Wischermotor hab ich auch schon auseinander geschraubt und gereinigt. Danach hat er genau einmal funktioniert.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps wodran es liegen kann und was ich machen kann?
Zuletzt geändert von Faxse am 24. Jun 2011, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckscheibenwischer macht was er will

Beitrag von BurSch »

Solltest mal den Masseanschluss prüfen und die Steckerkontakte reinigen.

Faxse
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24. Jun 2011, 20:34
Scenicmodell: 1 Phase 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckscheibenwischer macht was er will

Beitrag von Faxse »

Wo genau finde ich den Masseanschluss?
Ich hab noch nicht so viel Ahnung vom Schrauben, da ich gerade erst anfange, weil mir die Werkstattbesuche auf Dauer zuteuer werden.

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckscheibenwischer macht was er will

Beitrag von BurSch »

Der geht unter dem Lampenträger weg irgendwo an die Karosserie.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“