Tachometer mal geht er...mal nicht

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
!!!DO!!!
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 5. Mai 2011, 22:33
Scenicmodell: Typ JA Phase I 1998
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tachometer mal geht er...mal nicht

Beitrag von !!!DO!!! »

Hallo zusammen!!
Mein Tachometer macht was er will, mal geht er mal nicht. Meiner Schrauber hat gesagt es liegt an einen Sensor!? stimmt das oder nicht wenn ja an welchen und wo find ich den?! Den könnte man eventuell ja auch selbst wechseln...hoffe ich.
Gruß
Dennis

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tachometer mal geht er...mal nicht

Beitrag von Desarek »

Wenn der Schrauber jetzt auch noch sagen würde an welchen Sensor das liegen soll, wäre es echt toll. Möglich wäre der Tachosignalgeber. Ich gehe mal davon aus da der Fehler liegt. Und ja, wenn der fehlerhaft ist dann spinnt ganz logischerweise Dein Tacho. Wenn ich richtig liege liegt der beim Getriebe. Kann Dir da jetzt aber keine genauen Angaben machen.

Ist es nur die Geschwindigkeit, oder betrifft das auch den Wegstreckenzähler?

!!!DO!!!
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 5. Mai 2011, 22:33
Scenicmodell: Typ JA Phase I 1998
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tachometer mal geht er...mal nicht

Beitrag von !!!DO!!! »

ne leider hat er nicht gesagt was für ein sensor das is! stimmt der wegstreckenzähler läuft dann auch nich hatte ich völlig vergessen! haste da vielleicht ne ahnung was da so für kosten auf mir zu kommen?!

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tachometer mal geht er...mal nicht

Beitrag von Desarek »

Nee, leider nicht. Sowas hatte ich persönlich noch nie. Aber wenn es der Streckenzähler am Getriebe ist, ist das sicher auch selbst machbar.

Da muss einer unserer Schrauber nachschauen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“