Hilfe beim Wechseln einer Birne

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
sign
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2011, 20:34
Scenicmodell: 1 phase2
Kurzbeschreibung: 1,9 dci bj2001
Generation 1 Phase 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe beim Wechseln einer Birne

Beitrag von sign »

Bei meinem Scenic Generation 1 Phase 2 ist die linke hintere Blinkerbirne defekt.
Ich habe im Handbuch nachgelesen, schaffe es aber einfach nicht, da ich die beschriebenden Klammern, an der alle Birnen mit den Fassungen hängen nicht finden kann. :(
Ich habe schon versucht mit Gerwalt zu reißen habe jedoch Angst etw. kaputt zu machen.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich ansonsten nur wegen ´ner kaputten Birne in die Werkstatt müsste!

dafidafi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 15. Mär 2011, 13:30
Scenicmodell: Scenic I Ph 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe beim Wechseln einer Birne

Beitrag von dafidafi »

Hallo Sign,

um die Birne zu Weckseln, mus du nur die Klib genau neben den Stecker, leicht nach ausen ziehen, dann kannst du es rausnehmen das ganze Teil.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe beim Wechseln einer Birne

Beitrag von Desarek »

Niemals sinnlos reißen! Ist wie von dafidafi beschrieben geklippst. Aber bitte nicht zu stark dagegen drücken, sonst kann es abbrechen ;-)

dermarc2000
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 28. Apr 2011, 19:01
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: Scénic 1 Phase 2 in dunkelgrau, Teilleder. Ersatz für unseren verblichenen 1.9dci.
Motor: F4P
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe beim Wechseln einer Birne

Beitrag von dermarc2000 »

Habe mich auch erst dumm und dusselig gesucht, der Clip war bei mir erst sichtbar, nachdem ich den Stecker abgezogen habe. Vorher auch gesucht und gefummelt bis zum gehtnichtmehr.

Grüße, Marc

dafidafi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 15. Mär 2011, 13:30
Scenicmodell: Scenic I Ph 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe beim Wechseln einer Birne

Beitrag von dafidafi »

das kann ich nur bestätigen, habe auch erst gesucht wie wild, aber der Herr da oben meinte es gut mit mir.

sign
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2011, 20:34
Scenicmodell: 1 phase2
Kurzbeschreibung: 1,9 dci bj2001
Generation 1 Phase 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe beim Wechseln einer Birne

Beitrag von sign »

Danke für die schnellen Antworten! :D
Habe den Stecker abgezogen und bin nach viel fluchen zu den Birnen gekommen! :)

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“