Coming Home Modul

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
dafidafi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 15. Mär 2011, 13:30
Scenicmodell: Scenic I Ph 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Coming Home Modul

Beitrag von dafidafi »

Hallo zusammen und Grüße euch erst mal alle,

da ich neu hier bin, hoffe ich das mir jemand helfen kann. Also habe mir bei ebay ein Coming Home Modul zugelegt, in der Anleitung steht ich soll die Kabel wievolkt anschliesen,

Gelb - +12V Linkes Abblendlicht
Gelb/Schwarz - +12V Linkes (Sicherung) Abblendlicht
Schwarz - Masse (is Klar)
Rot - +12V Batterie (auch klar)
Orange - +12V Rechtes Abblendlicht
Orange/Schwarz - +12V Rechtes (Sicherung) Abblendlicht
Blau - -12V Zentralverrigelung
Blau - -12V Zentralverrigelung
Braun - +12V Zentralverrigelung
Braun - +12V Zentralverrigelung

an welche Kabel mus ich jetzt am Wagen anzapfen ? ich habe es versucht aber nicht geschaft. Ich mus zugeben ich Blicke da nicht mehr durch. Fahre ein Renault Megane Scenic 1 Ph2 2001.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Danke im voraus schon mal.


LG Uwe
Zuletzt geändert von dafidafi am 7. Mai 2011, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.

dafidafi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 15. Mär 2011, 13:30
Scenicmodell: Scenic I Ph 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: JOM Coming Home Modul

Beitrag von dafidafi »

so habe es nach viel Geduld geschaft, ist eingebaut, ich habe ein Handy Video gemacht es ist am Tage, habe den Lichtsensor abgedeckt deswegen ging es auch im hellen, das Standlicht habe ich auch mit dran.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=4bLaLOOL ... ideo_title[/youtube]

LG Uwe

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Coming Home Modul

Beitrag von BurSch »

Coole Sache. 8)

69teg
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26. Apr 2011, 11:38
Scenicmodell: JM Phase II
Kurzbeschreibung: Renault Scénic 1.9 cDi FAP Exception

Modell / Leistung / Vmax / Verbrauch / CO2-Emission / Bauzeit
1.9 cDi / 96kW-130PS / 192kmh / 7,0l-100km / 160g-km / 2003-2009
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Coming Home Modul

Beitrag von 69teg »

Moin dafidafi,
leider ist dein Video zu sehen.
Wenn mann auf das Bild klickt erscheint nur "Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt".
Ist diese Video an eiener anderen Stelle zu betrachten?

dafidafi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 15. Mär 2011, 13:30
Scenicmodell: Scenic I Ph 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Coming Home Modul

Beitrag von dafidafi »

hallo,
stimmt, ich hatte es aus versehen gelöscht, aber ich mache ein neues dämnägst, habe es jetzt auch Erweitert auf Umfeldbeleuchtung in den seitenspiegel. :wall:

LG Uwe

Pedda82
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 6. Jun 2007, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Coming Home Modul

Beitrag von Pedda82 »

Hallo.

Habe mir auch eins zugelegt, weiss aber nicht wo ich mit dem Kabel der ZV dran muss. Rest läuft alles.

Wäre sehr sehr dankbar dafür, wenn mir einer weiterhelfen könnte. Kabelbelegung ist die gleich wie oben.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coming Home Modul

Beitrag von motte »

Bei Montagen und Rep. bitte immer daran danken, duch eure Bilder und Anleitungen kann anderen gehelfen werden. Und in der Knowledgebase haben wie jede menge Platz dafür ;)

LG Ralph

Pedda82
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 6. Jun 2007, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Coming Home Modul

Beitrag von Pedda82 »

Wo kommt denn nu das ZV Kabel dran? Habe heute die ZV Ansteuerung Tür ausprobiert, klappt aber nicht, da nur kurz ein 12V Impuls auf das Schloss gegeben wird. Finde keine passende Stelle.

drumtwister
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 24. Jan 2006, 20:58
Scenicmodell: 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0, Automatik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Coming Home Modul

Beitrag von drumtwister »

Hallo,

der Beitrag hier ist zwar schon etwas älter aber ich bin auch an dem Einbau eines solchen Modules interresiert und würde Euch gerne um Eure Erfahrungen und Meinung dazu bitten.

Danke

drumtwister
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 24. Jan 2006, 20:58
Scenicmodell: 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0, Automatik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Coming Home Modul

Beitrag von drumtwister »

Hallo,
ich habe nun solch ein Modul gekauft.
Möchte es an die nebelscheiwerfer und evtl. an die Rücklichter anschließen.
"Trockenübungen" mit 12V Netzteil habe ich auf der Werkbank schon gemacht, funktioniert ganz gut.

Nun muss das Ganze aber ja in den Wagen.
Habe auch schon einmal in der Nähe der Sicherungen im Innenraum "rumgeschaut" aber auch ganz
schnell alles wieder verschlossen in der Hoffnung hier einige gute Tips abgreifen zu können.
Habe doch etwas Respekt vor der "Enge" dort bekommen. Zutrauen würde ich mir das Ganze wohl, aber vieleicht geht es ja auch irgendwie leichter, zugänglicher, sogar an anderer Stelle, welche Kabel ??
Muss ich noch mehr Verkleidung demontieren?
Fragen über Fragen....

Bilder habe ich auch gemacht, werde die gleich mal mit einstellen.
Kann ich hier was abgreifen?
Und (hat mich neugierig gemacht) wozu ist der relativ unbelegte Steckplatz oben links Fahrerseitig?

Danke

Ach ja, kleines Versprechen, würde auch die Aktion dokumentieren und hier einstellen.

Und noch einer, die Tankklappenverriegelung ist bei meinem Wagen ausgebaut (wegen gebrochenem Gestänge). Dort hinten haben ich ja auch noch eine Zuleitung an welcher das Verriegelungssignal (12V positiv/negativ) im Moment ziemlich ungenutzt ankommt.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“