Infrarot Schlüssel Problem

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Oberjoschi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mai 2009, 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Infrarot Schlüssel Problem

Beitrag von Oberjoschi »

Hallo Gemeinde,

obwohl ich viel gelesen und auch die Suchfunktion bemüht habe, konnte ich leider keine endgültige Antwort für mein Problem finden!

Es geht um die niemals endende Geschichte der Infrarot-Schlüssel beim Scenic I Phase I.
Einer meiner Schlüssel ist definitiv defekt. Nun habe ich einen gebrauchten und auch funktionierenden Ersatzschlüssel von einem Schrott-Scenic bekommen. Den Schlüsselbart zu wechseln war ja nun wirklich keine Kunst, ich bekomme das Teil aber nicht funktionierend! Ich habe ihn genau nach der auch hier beschriebenen Anleitung anlernen wollen (die Prozedur mit WFS-Code und Verriegelungstaste usw.). Mit meinem alten Hauptschlüssel funktioniert das auch immer, nur mit dem "neuen" nicht! Eine Nachfrage bei meiner Renault-Werkstatt ergab, daß man einen IR-Schlüssel NIEMALS auf ein anderes Fahrzeug umcodieren könne!
Stimmt das? Das kann ich ich aber irgendwie nicht glauben! Könnt ihr mir die Aussage der Werkstatt bestätigen, oder gibt es doch eine Möglichkeit, den Schlüssel umzucodieren? Falls ja, wäre ich für eine Beschreibung sehr dankbar!

Vielen Dank, Gruß Olli

Oberjoschi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mai 2009, 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Infrarot Schlüssel Problem

Beitrag von Oberjoschi »

Hat denn wirklich keiner eine Idee??? Schade!

Jebi79
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 130
Registriert: 8. Apr 2011, 21:24
Scenicmodell: SCENIC III
Kurzbeschreibung: Scenic III Bose 1.4 TCE
XENON
Einparkhilfe vorn und hinten
Black Pearl Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Infrarot Schlüssel Problem

Beitrag von Jebi79 »

Da mußt du einen neuen Schlüssel bestellen!!! Man kann keinen gebrauchten Schlüsselkopf verwenden!!!

http://www.scenic-forum.de/scenic/images/mobile.png

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Infrarot Schlüssel Problem

Beitrag von Racer 87 »

Jebi79 hat geschrieben:Da mußt du einen neuen Schlüssel bestellen!!! Man kann keinen gebrauchten Schlüsselkopf verwenden!!!


Jebi79 hat vällig recht.

Du musst einen neuen Kopf bestellen der dann auch mit dem gleichen Schlüssel-Code bestellt werden muss wie der alte defekte Schlüssel, sonst hast du keine Chance einen 2ten Schlüssel zu verwenden.


gruß

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“