Tacho Ausbauen Scenic I Ph2

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Miko
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 17. Mär 2011, 01:29
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Atura Wheels 8x17 mit 215/40
LPG mit 55L Radmulden Tank
Ausstattung: Sportway
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tacho Ausbauen Scenic I Ph2

Beitrag von Miko »

Kann mir jemand von euch mal schnell erklären wie man beim Scenic I Ph2 das Tacho rausbekommt.
Ich möchte jetzt nicht Stundenlag nach Schrauben suchen und eventuell irgendwelche Plastik-Halter abbrechen.
Ich möchte gerne die Birne von der Reifenkontrollleuchte abziehen, diese leuchtet bei mir wegen der geänderten Rad/Reifen Kombination durchgehend.
Ein abschalten der Leuchte ist wohl laut Renault Werkstatt bei meinem Modell nicht möglich.
Zuletzt geändert von Miko am 1. Apr 2011, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tacho Ausbauen Scenic I Ph2

Beitrag von Desarek »

Als erstes mal die Cockpit-Abdeckung raus (siehe KB). Dann ergibt sich alles weitere ;-)

celon1
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 5. Feb 2011, 17:28
Scenicmodell: Grand scenic 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tacho Ausbauen Scenic I Ph2

Beitrag von celon1 »

Miko hat geschrieben:Kann mir jemand von euch mal schnell erklären wie man beim Scenic I Ph2 das Tacho rausbekommt.
Ich möchte jetzt nicht Stundenlag nach Schrauben suchen und eventuell irgendwelche Plastik-Halter abbrechen.
Ich möchte gerne die Birne von der Reifenkontrollleuchte abziehen, diese leuchtet bei mir wegen der geänderten Rad/Reifen Kombination durchgehend.
Ein abschalten der Leuchte ist wohl laut Renault Werkstatt bei meinem Modell nicht möglich.



Probier mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=DkzYfunG ... lf=mh_lolz

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tacho Ausbauen Scenic I Ph2

Beitrag von bernard1972 »

Werter celon1!
Weil Miko - im Gegensatz zu dir - genau weiss, welches Scénic-Modell er fährt, hilft ihm dein youtube-Link genau gar nicht!

Mit den freundlichsten Grüssen,
Bert

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tacho Ausbauen Scenic I Ph2

Beitrag von Thomas80 »

Lautsprecherabdeckung links und rechts oben ausklipsen, darunter die Schraube jeweils entfernen, die den Deckel hält, dann links uns rechts das obere Teil vom unteren ausklinken und nach hinten oben raus ziehen am Lenkrad vorbei geht zu zweit besser :green:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“