Grand Scenic Bj 2004 - Totalausfall von Display etc

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Timmey83
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11. Feb 2011, 12:08
Scenicmodell: -
Kurzbeschreibung: Noch ist mein Scenic ein VW Caddy geschlo. Kasten in weiß Bj 2001. Dieser soll so schnell wie möglich einem Grand Scenic 7-Sitzer mit 1.5dci oder 1.9dci weichen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grand Scenic Bj 2004 - Totalausfall von Display etc

Beitrag von Timmey83 »

Hallo liebe Forennutzer.
Habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ein paar Probleme mit meinem Grand Scenic bekommen.
Nach wenigen hundert Metern fiel das Diesplay komplett aus (sowohl Geschwindkeitsanzeige pp. als auch Radio und Uhrzeit).
Das Radio spielte aber weiter.
Darüber hinaus konnte ich das Radio nur noch über die Tasten am Radio, nicht aber über die Lenkradfernbedienung bedienen (kein Knopf funktioniert da).

Außerdem funktionieren die Blinker nicht mehr.
Abblendlicht geht, Weietres habe ich auf die Schnelle nicht ausprobiert.
Ich hoffe ja, dass sich lediglich eine oder mehrere Sicherungen verabschiedet haben, weiß aber nicht wo die betreffenden Sicherungen sitzen und ob eventuell alles genannte über eine Sicherung läuft.

Für Hilfe wäre ich euch echt dankbar.

Gruß Thiemo

HorstLuehrsen
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 577
Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic Bj 2004 - Totalausfall von Display etc

Beitrag von HorstLuehrsen »

Hallo,

der Ausfall des Displays beim Scenic 2 kommt leider immer wieder mal vor. Da gibt es auch schon mehrere Threads im Forum, z.B. Instrumententafel Scenic II JM.

Ein neues Display ist ziemlich teuer, da ist man leicht 700 € los. Es gibt allerdings Firmen, die das Display reparieren, z.B. tachopix u.a. Einfach mal die Suche verwenden ... oder im Thread oben gucken!

Gruß, Horst

Timmey83
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11. Feb 2011, 12:08
Scenicmodell: -
Kurzbeschreibung: Noch ist mein Scenic ein VW Caddy geschlo. Kasten in weiß Bj 2001. Dieser soll so schnell wie möglich einem Grand Scenic 7-Sitzer mit 1.5dci oder 1.9dci weichen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic Bj 2004 - Totalausfall von Display etc

Beitrag von Timmey83 »

Danke für die Antwort. Ist es denn normal, dass dann auch die Lenkradfernbedienung und der Blinker nicht mehr gehen, wenn das Display kaputt ist?

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“