Ausfall Bordcomputer 1,9 DCI 2002

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
AKTwingo
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27. Mär 2011, 21:00
Scenicmodell: dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ausfall Bordcomputer 1,9 DCI 2002

Beitrag von AKTwingo »

Hallo zusammen,

leider hat mir die Suchfunktion nicht helfen können.

fahrzeug : 1,9 DCI BJ 2002

Seit einigen Wochen bekommen wir keinen Verbrauch usw mehr angezeigt.
Einzig die Gesamtkilometer und der Tageskilometerzähler funktioniert.
Alle anderen Funktionen werden nur durch - - - - - dokumentiert.
Jemand ne Idee?

Danke

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ausfall Bordcomputer 1,9 DCI 2002

Beitrag von Desarek »

Nichts gefunden?
-> Boardcomputer Restkilometer

Auch wenn es da nicht explizit um einen Diesel geht kommt mir ein Teil schon bekannt vor...

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ausfall Bordcomputer 1,9 DCI 2002

Beitrag von jotesen »

da geht es ebenfalls um den 1,9 dCi

AKTwingo
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27. Mär 2011, 21:00
Scenicmodell: dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ausfall Bordcomputer 1,9 DCI 2002

Beitrag von AKTwingo »

Hallo zusammen,

diesen Beitrag hatte ich gelesen, allerdings deckt sich das Thema nicht ganz.
"Er" bekommt wenigstens bei den Restkilometern etwas angezeigt, bei mir ist seit 5000 km "keiner mehr zu Hause".
Aber danke für die Verlinkung
Zuletzt geändert von AKTwingo am 28. Mär 2011, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ausfall Bordcomputer 1,9 DCI 2002

Beitrag von Desarek »

@[user]jotesen[/user], okay. Hast Du ja dort nicht geschrieben und ich hab da nicht extra nachgeschaut.

@[user]AKTwingo[/user]. Das heißt nicht das der Fehler nicht auf der selben Ursache basiert!

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ausfall Bordcomputer 1,9 DCI 2002

Beitrag von jotesen »

habe rausgefunden, dass man den BC zurückstellen kann. Ließ mal mein oben verlinktes Thema. vielleicht hilft dir das auch irgendwie weiter.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“