Forumsregeln Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Wie schon beschrieben kommt es eher auf die Zeit als auf die Strecke an. Wenn ich z.B. gleich auf die Autobahn fahre und dort im 6. gang mit 120 dahingleite, dann dauert es auch ca 3 (naja, 2-4) Minuten, bis die Anzeige vom 3. auf den 5. Strich springt. Bloß sind das dann halt bei 120 km/h schon zwischen 5 und 8 km (zusätzlich zu Stufe 3, die ich bei der Autobahnauffahrt erreicht habe. Es ist also alles relativ!
Wie schon beschrieben kommt es eher auf die Zeit als auf die Strecke an. Wenn ich z.B. gleich auf die Autobahn fahre und dort im 6. gang mit 120 dahingleite, dann dauert es auch ca 3 (naja, 2-4) Minuten, bis die Anzeige vom 3. auf den 5. Strich springt. Bloß sind das dann halt bei 120 km/h schon zwischen 5 und 8 km (zusätzlich zu Stufe 3, die ich bei der Autobahnauffahrt erreicht habe. Es ist also alles relativ!
So, und jetzt setzt Du Dich bitte hin und schreibst 500 mal:
"Ich will in Zukunft die Suchfunktion benutzen" :lol:
[/quote]
Ich habe es bewusst hier in diesen Zusammenhang gebracht. Es wäre ja evtl. möglich gewesen, dass hier ein kleiner Zusammenhang besteht. Mir ging es NICHT um die Temperaturanzeige, sondern um einen möglichen Zusammenhang zu eventuellen techn. Einrichtungen, die in Zusammenhang zur Motortemperatur stehen. Wenn das nicht ist, reicht ein nein. Danke für die Links.
Wie schon beschrieben kommt es eher auf die Zeit als auf die Strecke an. Wenn ich z.B. gleich auf die Autobahn fahre und dort im 6. gang mit 120 dahingleite, dann dauert es auch ca 3 (naja, 2-4) Minuten, bis die Anzeige vom 3. auf den 5. Strich springt. Bloß sind das dann halt bei 120 km/h schon zwischen 5 und 8 km (zusätzlich zu Stufe 3, die ich bei der Autobahnauffahrt erreicht habe. Es ist also alles relativ!
Naja, zeitlich liege ich auch über deinen Angaben. Ich brauche ca. 15min für die 7,5 km. Heißt also nach 15min habe ich noch keinen 4. Balken.?
Und das bei zügiger Fahrweise, teilweise 3spurige Einfallstraße mit 60-70 km/h.
Ist das nun gut oder schlecht? :-)
Hoffe die in der Niederlassung wissen mehr.
Mindestens der 4.Balken, normalerweise aber der 5. Balken sollte nach 10 Minuten Fahrzeit mit dem 1.9dci definitiv AN sein!
Bei Temperaturen um/über 0 Grad sowieso.
hatte heute den Termin.
Also Thermostat arbeitet in den "zulässigen Toleranzen".
Dann ist es so.
Habe heute auch gemerkt, das es schneller warm wird, wenn amn auf Umluft schaltet.
Habe heute auch gemerkt, das es schneller warm wird, wenn amn auf Umluft schaltet.
Stimmt, weil er die bereits angewärmte Luft vom Fahrgastraum
weiter erwärmt und nicht die kalte Luft von draußen zieht.
Hat aber den Nachteil das nach kurzer Zeit die Scheiben beschlagen
können. Spätestens dann wieder raus aus den Umluftbetrieb.
so heute zum zweiten Mal bein Freundlichen (Nierderlassung) gewesen.
Termostat und alles andere arbeiten normal (in den zulässugen Toleranzen).
Was mich wundert, ist die Aussage, das meiner gar keinen elektr. Zuheizer hat.? Hatte ja schon früher mal gesagt, das ich keine warme Luft nach 5 min an den Düsen habe, so wie manch anderer hier.
Kann es sein, das der Zuheizer nur bei der Klimaautomatik verbaut ist?
Kann das jemand bestätigen?