Wegfahrsperre

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Koch
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28. Aug 2008, 21:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wegfahrsperre

Beitrag von Koch »

Wie kann ich den Schlüssel/PLIP bei meinem Scenic BJ 2003/107 PS selbst porgrammieren, z.B. wenn ich die Batterie wechsele und danach ist die Entriegelung nicht meht möglich? (über Steuergerät Radio am Lenkrad und Warnblinkschaltzer)
Gibt es einen Sicherheitscode ?Ist dieser beim Händler hinterlegt?
Kann ich die Wegfahrsperre auch manuell entriegeln, wenn ich z.B. beim Anlassen Probleme habe?

Miko
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 17. Mär 2011, 01:29
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Atura Wheels 8x17 mit 215/40
LPG mit 55L Radmulden Tank
Ausstattung: Sportway
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wegfahrsperre

Beitrag von Miko »

Ja der Händler kommt direkt über Renault an den Code ran und kann auch den Schlüssel (nur den originalen) wieder über eine Schalter/Tasten Kombination an das Fahrzeug anpassen.

Mit diesem Code kann man auch die Wegfahrsperre ausschalten.

Der Händler darf diesen Code eigentlich nicht rausgeben, wenn du ihn aber gut kennst wird er es vielleicht machen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“