Fremden Schlüssel "anlernen" ?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Percy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 24. Feb 2011, 17:23
Scenicmodell: JA Ph II
Kurzbeschreibung: hab ihn "Diesel-Lotte" getauft.
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fremden Schlüssel "anlernen" ?

Beitrag von Percy »

Hallo zusammen,

ich hab beim Kauf meines Scenic I Ph II leider nur einen Schlüssel dazu bekommen. Und auch eine intensive Suche der Vorbesitzers in allen Hosentaschen etc. brachte keinen 2ten Schlüssel. Nun hab ich beim freundlichen Renaulthändler angerufen und dort erfahren dass der Schlüssel (nur der Kopf) ca. 100 Euronen plus Steuer kosten soll. Also hab ich bei eBay mal geschaut und dort gibts diverse Renaultschlüssel im Angebot. Kann ich so einen quasi "anlernen" ? und wenn ja wie ? Mir ist schon klar dass ich den Schliessbart extra kaufen muss, aber den Kopf incl. Transponder würde ich mir gern günstiger geben.

Micha
Zuletzt geändert von Percy am 21. Mär 2011, 17:33, insgesamt 3-mal geändert.

Miko
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 17. Mär 2011, 01:29
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Atura Wheels 8x17 mit 215/40
LPG mit 55L Radmulden Tank
Ausstattung: Sportway
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fremden Schlüssel "anlernen" ?

Beitrag von Miko »

Ich will jetzt nichts Falsches erzählen aber bei Twingo ging dieses nicht und ich denke bei Scenic wird es nicht anders sein.
Beim Twingo konnte man den Chip nur einmal programmieren und danach kein weiteres mal.
Ein Bekannter hatte sich auch gebrauchte Schlüssel bei Ebay ersteigert und konnte diese danach wegschmeißen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“