Falsche Anzeige der Außentemperatur

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Wanky
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22. Feb 2011, 12:20
Scenicmodell: Scenic I Ph 2
Kurzbeschreibung: grünmetallic
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Falsche Anzeige der Außentemperatur

Beitrag von Wanky »

Bei meinem (frisch gekauften...) Scenic I Ph. 2 liegt die Anzeige der Außentemperatur permanent zwischen 3 und 4 Grad unter der tatsächlichen Temperatur. Gibt es bei diesem Wagen die Möglichkeit, die Anzeige zu kalibrieren, oder ist es eine Verschleißerscheinung am Temperatursensor? Hat den schon mal jemand ausgetauscht? Wo sitzt der eigentlich???

Scheinbar unterkühlte Grüße vom Wanky :?

HorstLuehrsen
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 577
Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Falsche Anzeige der Außentemperatur

Beitrag von HorstLuehrsen »

Rechter Aussenspiegel!

Gruß, Horst

Wanky
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22. Feb 2011, 12:20
Scenicmodell: Scenic I Ph 2
Kurzbeschreibung: grünmetallic
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Falsche Anzeige der Außentemperatur

Beitrag von Wanky »

Hey, vielen Dank für die überraschende Info - damit habe ich wirklich nicht gerechnet... obwohl mir der nur an der Beifahrerseite unter dem Spiegel angebrachte "Nippel" schon aufgefallen war. Hat denn jemand Erfahrungen mit derartigen konstanten Fehlmessungen und kennt mögliche Ursachen? Ist es eher ein Sensor-, Leitungs- oder Elektronikproblem? Ich würde es gerne in Ordnung bringen, denn das grobe Abschätzen der wahren Temperatur nervt auf Dauer wirklich, genau wie die Fragen der Mitfahrenden, ob es denn wirklich Minus 4 Grad seien, obwohl es regnet und nicht schneit... (grrr).

Gruß vom Wanky

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“