Zündschloß tauschen?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
cheesy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16. Feb 2011, 17:21
Scenicmodell: JA PHASE II
Kurzbeschreibung: Familienfahrzeug - alles standard
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zündschloß tauschen?

Beitrag von cheesy »

Hi Leute,

hab jetzt ein neues Zündschloß bestellt für unseren 1,9 DTI RXE BJ.2000.
Kann ich das selber tauschen?

Der Transponderring wird vom alten Zündschloß genommen oder?

Hat vielleicht jemand eine Anleitun?
Habe ein Schloß für unseren bestehenden Schlüssel bestellt, damit wir keien Türschlösser usw. tauschen müssen.

Hoffe inständig ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen.

lg und schönen Tag

Christoph

Tarnuk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 74
Registriert: 10. Mär 2011, 22:40
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: Luxe Expression 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zündschloß tauschen?

Beitrag von Tarnuk »

Hallo,

hab das selber proplem. Ich habe mir das Zündschloss direkt bei Renault bestellt und lasse es dort auch einbauen mit einem neuen Schlüssel. Wollte es eigendlich selber machen aber da ich da keine Garantie darauf habe habe ich mich dafür entschlossen das ich es direkt bei Renault einbauen lassen werde.. Hab mir einen Kostenvoranschlag machen lassen und es sind ca 330,00.- Euro dafür. Aber dafür habe ich keinen ärger damit das irgendwas nicht funktionieren sollte und eine Garantie von 2 Jahren habe ich auch darauf.

MFG

Tarnuk

cheesy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16. Feb 2011, 17:21
Scenicmodell: JA PHASE II
Kurzbeschreibung: Familienfahrzeug - alles standard
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zündschloß tauschen?

Beitrag von cheesy »

Tja, bei mir war es doch der Starter.
Fürs Zündschloss hatte ich mit Einbau komplett 238€ bei Renault bezahlt.
Is aber ein Zündschloss für genau unseren Schlüssel.

Starter sind dann nochmal 430€ bei Renault.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“