Airbag Stecker im Lenkrad lösen!

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
johination
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jan 2011, 22:05
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 1
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Airbag Stecker im Lenkrad lösen!

Beitrag von johination »

Hallo Scenic Fahrer :D

Habe von einen Monat einen Bj.98 Scenic 1 Phase 1 geholt und bin wieder mal an reparieren da er einige Mängel hat bzw. hatte.

Und darunter fählt leider auch die Hupe.
Also die Hupe funktioniert, am Schleifring die 2 Kontakte kurzgeschloßen und siehe da die Hupe funkt.
Leider funktionieren die 2 Knöpfe am Lenkrad nicht :shock:
Also kann es nur der Schleifring sein der anscheinend defekt zu sein scheint.
Jetzt habe ich aber das blöde Problem das ich den blöden Stecker von Airbag nicht vom Schleifring abbekomme!?
Gibts da irgendeinen besonderen Trick oder habe ich was übersehen?
Habe mich heute mind. 1 Stunde mit Gewalt, mit Gefühl und irgendeiner Mischform probiert den Stecker vom Schleifring zu bekommen.
Wollte mir den Schleifring mal anschauen ob ich da was reparieren kann, bzw. eventuell austauschen...

Bitte wer weis wie ich den Stecker von Airbag am Schleifring abbekomme!??? :?

MfG

johination
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jan 2011, 22:05
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 1
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Airbag Stecker im Lenkrad lösen!

Beitrag von johination »

Ok alles schon erlefigt war das Kabel hintern Schleifring!

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“