Zündschloss Problem

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
cheesy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16. Feb 2011, 17:21
Scenicmodell: JA PHASE II
Kurzbeschreibung: Familienfahrzeug - alles standard
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zündschloss Problem

Beitrag von cheesy »

Hallo liebe Leute,

hab schon ein paar mal bei euch rein gelesen.
Bin der Chris, 2 Jahre jung und komme aus Österreich.

Letztes Jahr haben wir uns einen Scenic JA PHASE 2 BJ:200 mit RXE Ausstattung organisiert, und er ist seit dem unser treuer Begleiter als Familienfahrzeug.

Ich selbst hab noch einen Audi A3 .

Damit der Papa durch die Kurven heizen kann indie Arbeit. :D

Gestern hatten wir leider unseren ersten totalausfall beim Scenic.
Zündung an, starten versucht und nix ging mehr.

Nicht mal der Starter haqt durchgedreht.

OK die Batterie war leer wegen einer vergessenen Innenleuchte.
Heute probiert mit voller Batterie.
Nö trotzdem nix.

Dann war der ÖAMTC (ADAC) bei uns, hat am Zündschloss gerüttelt und plötzlich ging es wieder.
In der Werkstatt konnten Sie den Fehler nicht reproduzieren, deshalb wurde auch nix ausgetauscht auf Verdacht.

Würde gerne wissen ob wir da ein neues Zündschloss oder irgend einen Schalter odersonst was benötigen.
Weil warten bis meine Frau das nächste Mal mit den Kindern steht und nix mehr geht will ich auch ned, sondern das ganze proaktiv lösen.

So nun wünsch ich euch nen schönen abend.

lg

Christoph

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“