Scenic 1 Ph 2 Sitzheizung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
reaper1982
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 121
Registriert: 7. Apr 2008, 11:18
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph 2, 2,0 16v, Rxi, 2 Schiebedächer, Sitzheizung, Beh. Frontscheibe,
Ausstattung: RXI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 1 Ph 2 Sitzheizung

Beitrag von reaper1982 »

Hallo... die Probleme hören nicht auf... Hab eben noch darüber sinniert wie ich meinen Bowdenzug von der Rückwärtsgangarretierung wieder hin bekomme da ist mir das nächste Problem aufgefallen... Und zwar seit einiger Zeit funktioniert die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr und eben hab ich auch gesehen warum... Da ist ein Brandloch auf der Sitzfläche und dadurch grinst mich ein Stück blanker Draht an... Ich denke mal das die Sitzheitzung, die damals beim kauf vom Autohaus noch ausgetauscht wurde, durchgebrannt ist und das Loch in die Sitzfläche geschmort hat... Jetzt will ich natürlich die Heizung abklemmen... ist das ein eigener Stecker und wenn ja wie sieht der aus? nic das ich aus versehen den Seitenairbag mit abklemme...

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 1 Ph 2 Sitzheizung

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

wenn Du die Batterie abklemmst und ein wenig wartest, kannst Du auch den falschen Stecker unter dem Sitz abziehen. Da die Steuerteile ohne Strom sind wird nach dem anstecken der Stecker kein Fehler angezeigt.

Mario

reaper1982
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 121
Registriert: 7. Apr 2008, 11:18
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph 2, 2,0 16v, Rxi, 2 Schiebedächer, Sitzheizung, Beh. Frontscheibe,
Ausstattung: RXI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 1 Ph 2 Sitzheizung

Beitrag von reaper1982 »

Gut... aber mich würde einfach mal interessieren welcher Stecker für die Sitzheizung ist... Will ja danach nicht gegen ne Wand fahren um zu testen ob Airbag und Gurtstraffer noch funktionieren... Das währe ja etwas kontraproduktiv

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“