[Update]Thermosicherung - Scenic I Phase I (Lüftungsproblem)
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
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Re: [Update]Thermosicherung - Scenic I Phase I (Lüftungsprob
einfach die Verkleidung der Mittelkonsole im Bereich des Beifahrerfußraums ab?
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Re: [Update]Thermosicherung - Scenic I Phase I (Lüftungsprob
DerDa hat geschrieben:einfach die Verkleidung der Mittelkonsole im Bereich des Beifahrerfußraums ab?
so, das habe ich mal versucht. dort gibt es nichts, was nach austauschbaren Teilen aussieht.
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Re: [Update]Thermosicherung - Scenic I Phase I (Lüftungsprob
Also ich hab geschaut .. der Klimaanlagen"wagen" muss doch einen Widerstand haben .... hast ja auch 6 Lüffterstufen. ( mein Fehler )
Du Müsstet daran kommen wenn du das Obere Teil des AT ausbaust und hinter dem Beifahrerairbag das Lüftungsrohr entfernst.
http://www.scenic-forum.de/externefiles/Widerstand.gif
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Re: [Update]Thermosicherung - Scenic I Phase I (Lüftungsprob
motte hat geschrieben:Also ich hab geschaut .. der Klimaanlagen"wagen" muss doch einen Widerstand haben .... hast ja auch 6 Lüffterstufen. ( mein Fehler )
Du Müsstet daran kommen wenn du das Obere Teil des AT ausbaust und hinter dem Beifahrerairbag das Lüftungsrohr entfernst.
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okay. ich schaue da morgen nochmal rein. irgendwo muss das Ding ja zu finden sein. Wenn ich die Batterie abklemme, wie lange muss ich eigentlich warten, dass keine Gefahr mehr vom Airbag ausgeht?
Und, muss ich nach dem Abklemmen der Batterie den Code der Wegfahrsperre eingeben?
Vom Radio weiß ich den Code - den muss ich ja anscheinend eingeben.
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Re: [Update]Thermosicherung - Scenic I Phase I (Lüftungsprob
tja Pech der Airbag hat eine eigene Batterie .. aber du muss an den Airbag gar nicht ran .. das liegt alles hinter dem Airbag ;)
Und die WFS hat auch keine Code außer dem den du via Plip überträgst.
Wie gesagt .. Deckel ab, erst die LS-Abdeckungen li und re ( oben drauf die ) lösen dann die darunterliegenden Torxschrauben (eine pro Seite ) lösen und dann mittig am oberen Teil ( da wo der Radiodisplay sitzt ) anfassen und nach oben weg ziehen. Dann die rechte Lüftungsdüse aushebeln ( VORSICHTIG! ) dann kannst du mit einem lange Schraubendreher durch die offene Düse durch den Lüftungskanal nach hinten-oben wegdrückend lösen. Dann den Kanal nach oben heraus ziehen und schon sollte der Widerstand und die Umluftklappe zugänglich sein ...
TIPP: bei dieser Gelegenheit den Umluftklappenstellmotor ( brauner Stecker mittig hinter dem Beifahrerairbag ) abklemmen. Ist ja nen Scenic 1 Ph1 der Defekt am Motor lässt nur noch auf sich warten ;) Der Stellmotor kostet im Übrigen NUR! 40€ bei Renault und nicht die berüchtigten 380€ ( dann wollen die dir die gesamte Umluftklappe mit verkaufen )
Und die WFS hat auch keine Code außer dem den du via Plip überträgst.
Wie gesagt .. Deckel ab, erst die LS-Abdeckungen li und re ( oben drauf die ) lösen dann die darunterliegenden Torxschrauben (eine pro Seite ) lösen und dann mittig am oberen Teil ( da wo der Radiodisplay sitzt ) anfassen und nach oben weg ziehen. Dann die rechte Lüftungsdüse aushebeln ( VORSICHTIG! ) dann kannst du mit einem lange Schraubendreher durch die offene Düse durch den Lüftungskanal nach hinten-oben wegdrückend lösen. Dann den Kanal nach oben heraus ziehen und schon sollte der Widerstand und die Umluftklappe zugänglich sein ...
TIPP: bei dieser Gelegenheit den Umluftklappenstellmotor ( brauner Stecker mittig hinter dem Beifahrerairbag ) abklemmen. Ist ja nen Scenic 1 Ph1 der Defekt am Motor lässt nur noch auf sich warten ;) Der Stellmotor kostet im Übrigen NUR! 40€ bei Renault und nicht die berüchtigten 380€ ( dann wollen die dir die gesamte Umluftklappe mit verkaufen )
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Re: [Update]Thermosicherung - Scenic I Phase I (Lüftungsprob
motte hat geschrieben:Dann den Kanal nach oben heraus ziehen und schon sollte der Widerstand und die Umluftklappe zugänglich sein ...
und genau an dieser stelle hatte ich das letzte mal derbe probleme. ich habe den "kanal" vom Ausgang leicht abbekommen und konnte ihn dann nur mit roher gewalt rausziehen. ich hatte keine chance den irgendwie "sanft" zu entfernen. egal ob ich den kanal erst links gelöst habe oder erst rechts....
PS: Ist das mit dem Umluftklappenstellmotor wirklich so wichtig? und was passiert wenn der drauf geht? Welche Folgen hat das für mich?!
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Re: [Update]Thermosicherung - Scenic I Phase I (Lüftungsprob
Wenn der kaputt geht ( was er irgendwann machen wird ) dann hast du ein permanentes Klopfen im Auto.
Der Kanal sollte aber raus gehen. Versuche den dabei in sich zu drehen ...
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Re: [Update]Thermosicherung - Scenic I Phase I (Lüftungsprob
motte hat geschrieben:Wenn der kaputt geht ( was er irgendwann machen wird ) dann hast du ein permanentes Klopfen im Auto.
bleibt es nur bei dem klopfen? oder entstehen folgeschäden. Denn dann würde ich ihn erst tauschen wenn er wirklich hin ist.
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Re: [Update]Thermosicherung - Scenic I Phase I (Lüftungsprob
Also, so sieht es bei mir aus:
Wie gesagt, das ist alles was ich dort finde.
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