Bordcomputer

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
5081michael
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 10. Jan 2011, 20:21
Scenicmodell: Scenic I Phase II
Kurzbeschreibung: Renault Senic PhaseII(Komplettleder,ESP,Doppel Sonnendach,Sitzheizung,Klima-Automatik,Frontscheibenheizung,usw.....) Dezentes BodyKit.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bordcomputer

Beitrag von 5081michael »

Hallo,
ich bin neu in diesem genialem Forum. Ich bin 27Jahre alt und bin Vater von 2 Kindern.
Wir leben in der nähe von Kiel und fahren einen Scenic von 2002 ich wollte euch was fragen.
Ich habe heute meinen Scenic getankt ohne dabei den Motorabzustellen und nun
leuchtet immer noch die Tankanzeige. Der Bordcomputer hat auch nicht gemerkt das getankt wurde.Wie resete ich den Bordcomputer??? Danke für antworten

Mike10
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 115
Registriert: 1. Dez 2009, 13:50
Scenicmodell: Serie1 Ph2
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bordcomputer

Beitrag von Mike10 »

Mit dem Tageskilometer Knopf kannst Du alle einzelnen Computerangeben durch Drücken löschen.

Gruß Mike

5081michael
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 10. Jan 2011, 20:21
Scenicmodell: Scenic I Phase II
Kurzbeschreibung: Renault Senic PhaseII(Komplettleder,ESP,Doppel Sonnendach,Sitzheizung,Klima-Automatik,Frontscheibenheizung,usw.....) Dezentes BodyKit.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bordcomputer

Beitrag von 5081michael »

Heute habe ich alle angaben im Bordcomputer gelöscht jedoch leuchte die Tankanzeige weiter.Der Borcomputer hat igenwie nicht mitbekommen das getankt wurde.Er geht immer noch davon aus das der tank leer ist. Hätte ich man bloß nicht beim Tanken den wagen laufen lassen. Wie bekomme ich das hin das meine Tankleuchte aus geht und der Bordcomputer wieder korregt arbeitet?

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bordcomputer

Beitrag von bernard1972 »

Hallo Michael,
genau das gleiche hatte ich vor einigen Jahren mal beim R21 (getankt bei eingeschalteter Zündung, damit die Kühlbox versorgt war). Soweit ich mich erinnere, hatte sich die Sache nach ein paar Tagen auf wundersame Weise selbst erledigt - wie auch immer das funktionieren mag. Reserveleuchte war aus und der Tankinhalt (Anzeige in Litern, also keine Tankuhr!) stimmte auch wieder.
Ich würde einfach warten, was passiert, so störend ist die Reserveleuchte ja nicht und den Tankinhalt bekommst du ja mittels Zeiger präsentiert. Oder klemme mal für ein paar Minuten die Batterie ab, vielleicht führt der BC ein Reset durch. Und bitte laß uns wissen, wie die Sache ausgegangen ist!

Gruß,
Bert

5081michael
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 10. Jan 2011, 20:21
Scenicmodell: Scenic I Phase II
Kurzbeschreibung: Renault Senic PhaseII(Komplettleder,ESP,Doppel Sonnendach,Sitzheizung,Klima-Automatik,Frontscheibenheizung,usw.....) Dezentes BodyKit.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bordcomputer

Beitrag von 5081michael »

Habe das Problem heute behoben. Ich habe einfach den Wagen solange gefahren bis er liegen blieb und anschließend ein reserve kanister getankt uns siehe da der Borcomputer arbeitet wieder zu 100%. Also gehe ich davon aus das man den scenic nicht mit eingeschalteter Zündung betanken kann ohne den Bordcomputer durcheinander zu bringen.

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bordcomputer

Beitrag von BurSch »

Man soll auch sowieso nicht mit eingeschalteter Zündung tanken.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“