Defekter Sensor

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
KayFr72
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2. Sep 2006, 17:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Defekter Sensor

Beitrag von KayFr72 »

Hallo,

habe einen Renault Scenic Bj 2002. Seit 2 Wochen brennt bei mir das ABS+SERV und ESP Lampe. Letzte Woche habe ich den den Senor hinten links auswechseln lassen und den Fehlerspeicher löschen lassen. Die Lämpchen brennen desto trotz weiter und der Fehler im Fehlerspeicher kommt immer wieder. Jetzt will meine Werkstatt das Steuergerät tauschen oder einschicken zur Reparatur. Gibt es noch andere Fehlerquellen die das verursachen können. Ach ja, die Sensoren wurden durchgemessen und alle arbeiten fehlerfrei. Was kostet eigentlich das ABS-Steuergerät und gibs das nur als Orginal-Teil von Renault?

shinji82
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 21. Jun 2012, 18:21
Scenicmodell: Typ JA Phase II
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Defekter ABS Sensor hinten links

Beitrag von shinji82 »

Ich war heute auch bei Renault zwecks Fehler auslesen. Hinten links ist der ABS Sensor kaputt. (Materialkosten laut Renault 150 EURO) Kann mir jemand sagen welche Nummer das Ersatzteil hat? Finde im Netz immer Gegensprüchliche Sachen dazu. Es handelt sich um einen Scenic I Phase II (3004-575)

EDIT: Hoffe das gilt hier nicht als Leichenschändung :D

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“