Heckwischermotor vom 2004er in den 99er?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
anka
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24. Jul 2010, 22:32
Scenicmodell: Scenic I Ph II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heckwischermotor vom 2004er in den 99er?

Beitrag von anka »

Wie in diesem Thema Klick mich beschrieben streikt mein Heckwischer. Masse ist in Ordnung (von der Heckklappe bis zum Massepunkt 0,5 Ohm).
Nun meine Frage: Passt der Heckwischermotor vom 2004er Modell auch an das 99er Modell? Das einzige was mir unterschiedlich erscheint ist die Trägerplatte. Der eigentliche Motor sieht ja zu 100% gleich aus. Müsste also passen wenn man die Halterung wechselt, oder?

Gruß,
Kay

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckwischermotor vom 2004er in den 99er?

Beitrag von BurSch »

1999 = Scenic 1
2004 = Scenic 2

Sicher, dass der so einfach passt?

anka
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24. Jul 2010, 22:32
Scenicmodell: Scenic I Ph II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckwischermotor vom 2004er in den 99er?

Beitrag von anka »

99er

2004er

Vielleicht ist ja der vom 2004er doch noch vom 1er Scenic? :roll:

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckwischermotor vom 2004er in den 99er?

Beitrag von tomruevel »

Moin,

klar, reset aufbrauchen.

Schau Dir den Winkel an, den der Wischerarm bein Scenich II beschreibt.
Dann kannst Du feststellen ob es funktioniert

anka
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24. Jul 2010, 22:32
Scenicmodell: Scenic I Ph II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckwischermotor vom 2004er in den 99er?

Beitrag von anka »

tomruevel hat geschrieben:Moin,

klar, reset aufbrauchen.

???? Was denn für ein Reset aufbrauchen?

Meine starke Vermutung ist mittlerweile, das die Steuereinheit zwar die Spannung liefert die benötigt wird, aber nicht den Strom um den Motor anzutreiben.
War heute beruflich beim Renaultdealer und habe ihm von dem Problem erzählt. Er sagte: "Wenn du das Problem findest, dann sag mir bescheid. haben gerade auch einen Kundenwagen hier der die gleichen Symptome hat".

Da mir eine neue Steuerbos definitiv zu teuer ist, nur um den Heckwischer zu betreiben, werde ich mal darüber nachdenken, den Wischer über ein seperates Relais anzusteuern.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“