Batterie-Stromunterbrecher

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Derby77
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23. Nov 2010, 22:21
Scenicmodell: Phase1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Batterie-Stromunterbrecher

Beitrag von Derby77 »

Bei meinem 96er Scenic spinnt die Elektronik. Es kommt kein Saft: Die Zentralverriegelung funktioniert mit der FB nicht, die Innenbeleuchtung macht nix, und wenn ich die Zündung drehe passiert rein garnix.
Nur der Fensterheber der Fahrertür funktioniert (hoch) und beim druck auf die FB hört man ein leises klacken.
Wenn ich aber nun die Tür zu baller (egal welche) ist plötzlich wieder Strom da: Innenbeleuchtung geht und der Wagen lässt sich starten. Nur die Uhr muss neu gestellt werden und das Radio bellt nach dem Code.

Nun habe ich experimentiert, und genau das gleiche Verhalten passiert wenn ich die Sicherung "COUPE CONSO"
(Batterie-Stromunterbrecher) herraus nehme.

Der Fehler muss also damit etwas zu tun haben.
Hatte von euch schon mal jemand dieses Problem, oder eine gute Idee dazu?
Wo sitzt das Relais welches mit der FB geschaltet wird? Woran könnt es noch liegen?

HorstLuehrsen
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 577
Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Batterie-Stromunterbrecher

Beitrag von HorstLuehrsen »

Diese Sicherung bereitet öfter mal Probleme:

Hilfe: Ausfall Display, Variomodul und Radio!!!!
Batterie morgens leer / Sicherung Coupe/Conso

Hat die vielleicht einen Wackelkontakt?

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“