Motor Kontrollleuchte

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Wuutz
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 14. Sep 2006, 12:11
Scenicmodell: Grand Scenic 3 2015
Kurzbeschreibung: 7-Sitzer
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Motor Kontrollleuchte

Beitrag von Wuutz »

Scenic 1 Ph2 1.6 16V
Hallo Zusammen,

nach einigen deutlichen Zündaussetzern ging gestern die Motorkontrollleuchte an. Naja, ich hab mir gleich ne neue Zündspule bestellt, ist ja ein Klassiker. Der Motor lief allerdings nach einigen Metern wieder tadellos und macht zur Zeit keinerlei Probleme. Die Motor-Kontrollleuchte ist jedoch seit dem Vorfall nicht wieder ausgegangen (außer natürlich, wenn Zündung aus :D ). Der Motor läuft definitiv rund, die neue Zündspule liegt für alle Fälle im Kofferraum, wie bekomme ich die Kontrollleuchte wieder aus???

Danke.

Wuutz
Zuletzt geändert von Wuutz am 11. Nov 2010, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Motor Kontrollleuchte

Beitrag von volker1234567890 »

Indem Du den Fehler auslesen und löschen lässt. Auf diese Weise bekommst Du auch gleich mitgeteilt, was die vermutliche Fehlerursache war.

Megawhite
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 1. Jun 2017, 16:01
Scenicmodell: Jaob
Ausstattung: E2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor Kontrollleuchte

Beitrag von Megawhite »

Hallo, mir geht's momentan ebenso. Motorkontrollleuchte heute in der früh angegangen...Zuerst leicht geruckelt und dann tadellos rund gefahren, auch beschleunigt. Blieb dann kurz stehen um was zu holen, wollt wieder den Motor starten und der drehte nur... Schlüssel auf null dann wieder Zündung und an war er.. Seit dem läuft alles super, kein Aussetzer aber die Motorkontrollleuchte ist immer noch an. Werde mal morgen den fehlercode auslesen lassen  :?

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“