Oberer-Totpunktgeber OT-Geber

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Kurzstreckenfahrer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jun 2008, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Oberer-Totpunktgeber OT-Geber

Beitrag von Kurzstreckenfahrer »


Hallo liebe Renault-Diesel-Freunde,
ich war eigendlich nur wegen der Klimaanlage mit dem Wagen in der Fachwerkstatt. Es wurden die Fehler ausgelesen. Es hieß der obere Totpunktgeber muss erseztz werden. OK, wenn muss dann muss - hatte aber vorher keine Probleme! Erst nach dem Austausch zeigten sich diese. Nach jedem 2-5 starten ging der Moter nach 2-5 Sek. plötzlich aus. Nach dem 2.-3.ten Neustart lief der Motor ohne Probleme. Jetzt war ich ein zweites mal in der Vertragswerkstatt, es wurde wieder getauscht, aber die Probleme sind nach wie vor da. Frage?: Hatte jemand von euch auch schon mal diese Probleme? Wenn ja - was ist das ? & hat jemand einen Rat. Freue mich über jede Antwort.
Lieben Gruß Armin.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oberer-Totpunktgeber OT-Geber

Beitrag von motte »

Welcher Scenic? Welcher Motor?

Kurzstreckenfahrer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jun 2008, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Oberer-Totpunktgeber OT-Geber

Beitrag von Kurzstreckenfahrer »

Sorry wegen felender Details. RENAULT SCÉNIC (JA05/M) 1.9 dCi 75kW von 06.2003

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“