Sc1/Ph2 mit Sony BT3800U + DRNS003 ???

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
BMF-HH
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 23. Jul 2004, 11:36
Scenicmodell: Sc1 Ph2
Motor: 1,6 16V 107PS
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sc1/Ph2 mit Sony BT3800U + DRNS003 ???

Beitrag von BMF-HH »

Hallo,

ich möchte in meinem Scenic 1 Phase 2 (Bj.2001) das originale CD-Radio gegen ein Sony MEX-BT3800U + DRNS003 tauschen.

Ich habe alle möglichen Threads durchgelesen, aber keinen gefunden, wo jemand konkret auf diese Kombination eingeht.
Besonders wichtig ist natürlich ob LFB + Display damit einwandfrei funktionieren!
Kann jemand eine definitive Aussage dazu machen? (Erfahrungen?)

Falls das nicht funktioniert, wäre ich über Tipps zu einem anderen guten! Radio (mit BT/Freisprech., USB,...), mit dem LFB+Display perfekt funktionieren.

Gruß aus Hamburg,
Bernd

BMF-HH
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 23. Jul 2004, 11:36
Scenicmodell: Sc1 Ph2
Motor: 1,6 16V 107PS
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sc1/Ph2 mit Sony BT3800U + DRNS003 ???

Beitrag von BMF-HH »

Ist denn niemand da, der sich damit auskennt? Schade! :-(
Hat denn jemand Tipps? ... oder kennt jemanden, der das weiß oder wissen könnte?

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sc1/Ph2 mit Sony BT3800U + DRNS003 ???

Beitrag von Desarek »

zumindest mal nicht in den 24 Stunden Deines Themalebens; ;-)

Mit solchen Kombinationen ist das halt so ne Sache. Die können andere haben. Aber manchmal hat man Pech und ist alleine.

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sc1/Ph2 mit Sony BT3800U + DRNS003 ???

Beitrag von JLPicard2111 »

Hi.. es gibt einfach zuviele Radios und Adapter am Markt, als dass es zufällig jemanden gibt, der diese Kombination hat.

Eventuell kann da der Sony Support weiterhelfen? Ich konnte auf deren Seiten leider überhaupt keine Informationen zu Adaptern finden. Bei Alpine soll das wohl funktionieren, hab ich bei Youtube mal gesehen.

BMF-HH
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 23. Jul 2004, 11:36
Scenicmodell: Sc1 Ph2
Motor: 1,6 16V 107PS
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sc1/Ph2 mit Sony BT3800U + DRNS003 ???

Beitrag von BMF-HH »

Ohjee, ja, Ihr habt ja recht!
Die Chance, dass jemand mit einem Sc1/Ph2 ein Sony BT3800U verbaut hat, bzw. es versucht hat, ist nicht soooo selbstverständlich ;-)

Hmm, also ich wäre ja auch froh und dankbar, wenn mir jemand eine Alternative nennen könnte!!
Bedingungen:
- volle Nutzbarkeit von LFB und Display (!!)
- Bluetooth und damit auch Freisprecheinrichtung
- MP3 (CD, Stick ..) ok, inzw. selbstverständlich, oder?!
- Front-USB
- möglichst auch Front-AUX (sonst ggf. auf Rückseite)
- gute Qualität, Empfang, etc.
- ...
IR-Fernbedienung und IPod-Anschluss ist mir völlig egal (brauche ich nicht)

Ich habe eben auch mal eine Anfrage an Sony geschrieben (bin gespannt!).

Wäre nett, wenn Ihr mir kurzfristig helfen könntet. Am 2.August hat mein Frauchen Geburtstag und sie wünscht sich ein Autoradio, was solche Funktionen hat ;-)

Gruß aus dem Norden,
Bernd
Zuletzt geändert von BMF-HH am 14. Jul 2010, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

BMF-HH
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 23. Jul 2004, 11:36
Scenicmodell: Sc1 Ph2
Motor: 1,6 16V 107PS
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sc1/Ph2 mit Sony BT3800U + DRNS003 ???

Beitrag von BMF-HH »

Mist, selbst Sony kann mir nichts definitives sagen :-(

Falls es jemanden interssiert, hier die Antwort von Sony (kam ja lobenswerterweise recht schnell):
********************************************
.. vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sony stellt keine Adapter für fahrzeugspezifische Anschlüsse her. Unsere Radios haben einen DIN Anschluß, welcher bei einigen Fahrzeugen adaptiert werden muß, um die entsprechenden Funktionen nutzen zu können. Bitte orientieren Sie sich an Dritthersteller. Unter http://www.dietz.biz finden Sie einen renomierten Adapterhersteller. Eventuell finden Sie dort das gesuchte Teil. Kontaktieren Sie auch Ihren Fahrzeughersteller. Eventuell bietet auch der Lösungen dafür an.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.
*************************************************
... naja, nicht wirklich, denn ich weiß immer noch nicht, ob die (meine Wunsch-)Kombination hinhaut! :-(
Zuletzt geändert von BMF-HH am 15. Jul 2010, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sc1/Ph2 mit Sony BT3800U + DRNS003 ???

Beitrag von JLPicard2111 »

Also Alpine und Pioneer bieten auf jeden Fall Adapter für Scenics an.. aber ob die wirklich alles unterstützen, weiss ich nicht. Mein Alpine Adapter hatte damals zwar mit der Fernbedienung funktioniert, das Display blieb aber trotzdem leer. Das war allerdings in einem Laguna 1.. vielleicht hat sich da mittlerweile was getan.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“