Radiocode eingeben

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
zeh312
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jul 2010, 15:07
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1 Kaleido
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radiocode eingeben

Beitrag von zeh312 »

Servus zusammen,

habe mir einen Scenic gekauft. Dieser hat ein Kasetten-Radio der alten Generation drin. Nun muß nach Batteriewechsel der Code eingegeben werden. Nach dem einschalten erscheinen auch im Dicplay die vier Nullen (erste blinkt!). Wie gebe ich den Code ein? Habe schon auf alle Tasten gedrückt, da geschieht nichts.
Wo finde ich den Code? Ein Bekannter sagte im alten KfZ-Brief ist ein Aufkleber und dort in einer der Zahlenkombinationen die 4 Mittleren?

Vielen Dank im vorraus.

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiocode eingeben

Beitrag von BurSch »

Hallo!

zeh312 hat geschrieben:Wie gebe ich den Code ein? Habe schon auf alle Tasten gedrückt, da geschieht nichts.
Wo finde ich den Code?

Der Code wird über das Drehrad zum Sender verstellen an der Lenkrad-Fernbedienung eingegeben. Wenn du das drehst, kannst du die einzelnen Zahlen durchschalten und dann bestätigen.

Und der Code steht entweder im Fahrzeugbrief oder normalerweise in den Dokumentationsunterlagen zum Fahrzeug bzw. Radio.

Carportparker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 3. Nov 2005, 14:44
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic ist verkauft...
Jetzt Opel Astra-J ST
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiocode eingeben

Beitrag von Carportparker »

Hier kommen noch mehr Informationen:

http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... =45&t=9013
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... =45&t=8835

in der Bedienungsanleitung des Radios sollte es auch drin stehen..

Gruß, Jens

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“