ZV und Innenraumbeleuchtung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
-Richy-
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jun 2010, 17:38
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ZV und Innenraumbeleuchtung

Beitrag von -Richy- »

Hallo,
Ich habe schon in mehreren Foren nach Hilfe gesucht doch bis weilen keine Lösung gefunden vieleicht gibts es sie ja hier....
1.Problem: wenn ich eine Tür öffne geht die Innenbeleuchtung nicht mehr an wgal welche der Türen ich Öffne.
2. Problem: die Anzeige im Display das die Türen offen sind geht auch nicht mehr.
3.Problem: wenn das Auto automatisch veriegelt und ich die Fahrertür öffne gehen die anderen Türen nicht mehr, ich kann sie dann aber über den Knopf im Amarturenbrett entriegeln oder mict dem schlüssel.

Ich hoffe mir kann hiier jemand helfe freue mich über alle Tips.

Schöne WE Gruß Enrico

[ Post made via Mobile Device ] http://www.scenic-forum.de/scenic/style ... mobile.png

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ZV und Innenraumbeleuchtung

Beitrag von BurSch »

Hallo!
-Richy- hat geschrieben:1.Problem: wenn ich eine Tür öffne geht die Innenbeleuchtung nicht mehr an wgal welche der Türen ich Öffne.
Die Lampe selber ist aber in Ordnung? Gut, Problem 2 passt irgendwie nicht dazu ...

-Richy- hat geschrieben:2. Problem: die Anzeige im Display das die Türen offen sind geht auch nicht mehr.
Entweder hängt diese Anzeige mit der Innenraumbeleuchtung zusammen (glaube ich aber eher weniger) oder das Problem ist bei den Türkontakten zu suchen. Da das Problem offenbar mit allen Türen auftritt, dürfte es relativ "zentral" liegen (Kabelbruch, Feuchtigkeit oder ähnliches?).

-Richy- hat geschrieben:3.Problem: wenn das Auto automatisch veriegelt und ich die Fahrertür öffne gehen die anderen Türen nicht mehr, ich kann sie dann aber über den Knopf im Amarturenbrett entriegeln oder mict dem schlüssel.
Also ich habe den Quatsch mit dem automatischen Verriegeln abgeschaltet. Ich meine mich dran erinnern zu können, dass ich die Türen aber von innen dennoch öffnen konnte, nur von außen war das dann nicht mehr möglich. :blink1:

-Richy-
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jun 2010, 17:38
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ZV und Innenraumbeleuchtung

Beitrag von -Richy- »

Hallo, ich denke auch das es vieleicht an den Türkontackt schaltern liegen muss bloß dann gehen ja alle nicht? Das ist doch merkwürdig oder? Jedenfalls bekommt irgendein steuergerät kein Tür auf befehl

[ Post made via Mobile Device ] http://www.scenic-forum.de/scenic/style ... mobile.png

-Richy-
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jun 2010, 17:38
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ZV und Innenraumbeleuchtung

Beitrag von -Richy- »

kann es denn echt sein das wenn ein Kotaktschalter defekt ist nichts mehr geht? Hat jemand eine schaltplan?

[ Post made via Mobile Device ] http://www.scenic-forum.de/scenic/style ... mobile.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“