Beleuchtung Uhr und Thermometer

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Cpt. Kirk
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jan 2010, 14:36
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beleuchtung Uhr und Thermometer

Beitrag von Cpt. Kirk »

Hallo Leute!

Hab folgendes Problem:
Scenic 1 Ph2 BJ 2000

Die Beleuchtung für die Anzeige der Uhr und Thermometer funktioniert nicht mehr, weder mit eingeschalteter Fahrzeugbeleuchtung noch ohne.
Wenn Tageslicht günstig auf das Display fällt, kann man erkennen, dass Uhr und Thermometer noch funktionieren und Zeit bzw. Temperatur angezeigt werden.
Sicherungen sind alle ok und sämtliche Innenraum- und Cockpitbeleuchtung funktioniert.
Kann mir jemand vielleicht sagen, wie das Display auszubauen geht bzw. wo man die Kabel oder Stecker findet?
Für andere Lösungsvorschläge wäre ich auch dankbar.

Grüße
Cpt. Kirk

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beleuchtung Uhr und Thermometer

Beitrag von Thomas80 »

Oberen Amaturendeckel abbauen, indem links und rechts die Lautsprecherabdeckungen raus hebelst und die beiden Schrauben entfernst Torx 20 oder 25 glaub ich, dann beherzt den oberen Amaturendeckel nach hinten oben zu sich ziehen, weg legen und dann das Display nach entfernen der 3 Torx Halteschrauben herausnehmen und die Glassockelbirnen 1,2 Watt 12 V austauschen, einbau in umgekehrter Reihenfolge

Cpt. Kirk
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jan 2010, 14:36
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beleuchtung Uhr und Thermometer

Beitrag von Cpt. Kirk »

Danke Dir für den Tipp!
Werd ich so mal probieren. :)

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“