Scenic 1 Ph 2 Werks-Tagfahrlicht beim Dänischen Reimport

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Bionik Hax
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 7. Apr 2010, 20:14
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Schwarz, 17 Zöller, Bosima Sportendschalldämpfer, verspiegelte Scheiben, Teilleder, 2 Kindersitze ;-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 1 Ph 2 Werks-Tagfahrlicht beim Dänischen Reimport

Beitrag von Bionik Hax »

Den Knopf hätte mir sicherlich sonst auch der Renault-KFZ´ti gezeigt. ;-)

viel-fahr-uli
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 3. Dez 2003, 13:56
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,9 dTi all Elektrisch inclusive: el.Schiebedächer, Fensterheber, Sitzheizung, Aussenspiegel, Front- und Heckscheibe, aktive Kühlbox für den hinteren Mittelsitz, H1/H7 und H1 Nelbellampen, AC Klima, HoTronik Schadstoffarm Euro D3
Ausstattung: RXE +Winterpack
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Werks-Tagfahrlicht beim Dänischen Reimport

Beitrag von viel-fahr-uli »

Beim betätigen der Bremse glimmt ab und an mal ne Leuchte im Cockpit auf ( also neben dem Tacho).
siehe mein Beitrag aus den letzten 7 Jahren, da habe ich das genau beschrieben wie ich das Problem beseitigt habe.

Kurzversion, Wiederholung:
Masse Kontaktfehler an den Rückleuchten. Die Masse Steckverbindungen an der Beifahrer B-Säule sind überlastet. habe am Rücklicht eine zusätzliche 6mm Masseverbindung gelötet und mit gelben Flachsteckern zur Demontage eingebaut und an der Karosserie verschraubt.

Uli

raadi64
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2. Nov 2013, 12:17
Scenicmodell: 16v
Kurzbeschreibung: Bj.2000 1,6l 16v
Ausstattung: Dynamiqe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 1 Ph 2 Werks-Tagfahrlicht beim Dänischen Reimport

Beitrag von raadi64 »

mann könnte mal probieren den schaltplan vom Blinker/lichtschalter zu bekommen da das licht über den schalter laufen muß.

Ruhrpotthonk
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 19. Aug 2013, 17:45
Scenicmodell: Scenic 1 Phase II
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 1 Ph 2 Werks-Tagfahrlicht beim Dänischen Reimport

Beitrag von Ruhrpotthonk »

Hallo, der Beitrag ist schon älter, aber ich habe eine Frage zu dem Tagfahrlicht. Ich habe auch nen Scenic 1 ph2. Leider schaltet sich das Licht seit einiger Zeit nicht mehr automatisch ein wodurch auch die Tacho Beleuchtung im Dunkeln ist. Vor ein paar Monaten dauerte es immer etwas bis sich das Licht einschaltete. Ich habe gehört, dass es an dem Relais für das Tagfahrlicht liegen könnte, da es "hängen" könnte. Weiß vielleicht jemand in welchem Sicherungskasten dieses Relais steckt? Mein Plan gibt das nicht her.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Ruhrpotthonk
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 19. Aug 2013, 17:45
Scenicmodell: Scenic 1 Phase II
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 1 Ph 2 Werks-Tagfahrlicht beim Dänischen Reimport

Beitrag von Ruhrpotthonk »

Keiner eine Idee? Mittlerweile funktioniert auch das Rücklicht bei eingeschalteter Beleuchtung nicht mehr. Birnen und Masse sind ok. Es funktioniert plötzlich wenn mich die Sicherung vom Bremslicht ziehe. Habe nichts gebastelt oder so. Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“