Autom. Türverriegelung PH 2

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
silverscenic
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 9. Okt 2004, 11:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Autom. Türverriegelung PH 2

Beitrag von silverscenic »

Normal ist, dass die Türen nach Öffnen-Plip mit Funkschlüssel nach 1 Min autom. wieder verriegeln, wenn keine Tür tatsächlich geöffnet wurde. Neuerdings ist das bei mir anders: Ich gebe den Funkbefehl "Öffnen", klack Türen sind entriegelt. Ich öffne die Heckklappe, das Innenlicht ist an , geht aber nach 1 Min aus und.. klack- hörst du die Zentralverriegelung. Es wurden alle Türen verriegelt. ----------Das passiert leider auch, wenn ich die Hecktür nicht offen lasse, sondern zuklappe. Peinlich nur, wenn ich den Autoschlüssel nicht in der Hand halte, sondern ins Auto lege (Türen waren ja auf nach der ersten Entriegelung) dann ist nach dieser selbstständigen Zentralverriegelung mein Schlüssel im Auto und ich stehe draußen vor meiner verschlossene "Kiste"

Noch was anderes : Manchmal, wenn ich nach Öffnen ins Auto bin und den Zündschlüssel mit dem Zündschloss in Berührung bringe (geht ja nicht anders),-- Klack-- und alle Türen sind verriegelt. Ich habe nicht auf den Taster im Schlüssel gedrückt.

In meiner Werkstatt kennt man sowas nicht, na klar ich bin wieder der erste, der dies Problem hat. Ha ha

Wer dazu was weiß bitte melden. :shock: :shock:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“