Zentralverriegelung Fahrertür

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
opensky
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 20. Mai 2007, 10:13
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Lederausstattung, Doppelschiebedach, Platin P58 Felgen, Scheibentönung Tiefschwarz+Scheibenkeil in Tiefschwarz, Klarglasleuchten hinten, Klarglaseitenleuchten, alle Blinker blauverspiegelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zentralverriegelung Fahrertür

Beitrag von opensky »

Hallo zusammen,

hab gestern wie immer mein Scenic mittels Knopf am Schlüssel verriegelt und warum auch immer mal die Fahrertür geklinkt...und siehe da...sie war offen. Alle anderen Türen waren zu. Hab ich ein paar mal probiert..keine Änderung. Hab dann mittels Schlüssel die Tür verriegelt bekommen....nur ging sie nun auch nicht per Schlüssel mehr auf...nur von innen. Auf die Dauer etwas unbequem.
Hab hier schon mal geguckt...könnte der Servo oder ein Stecker sein vom Türmotor (hab noch nicht geschaut), aber das erklärt irgendwie noch nicht, dass die Tür nicht mit Schlüssel wieder auf geht...oder doch? Hätte jemand eine Erklärung? Danke

Scenic 1, Phase II Bj.99

Gruß,Swen

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zentralverriegelung Fahrertür

Beitrag von Anfänger »

Ich glaube mich erinnern zu können, dass das Problem beim 1er hier schon mhrfach aufgetreten ist und das das ein defekter oder hängender Schließzapfen war. Es ist also whrscheinlich ein rein mechanisches Problem, was die von Dir beschriebenen Effekte (Schließen Ja, öffnen nein; nur über die Öffnermechanik von innen aber nicht durchs Schloss) auch recht plausibel erklärt.Du wirst wohl das Schloss zerlegen müssen in der Hoffnung, dass nur etwas hängt oder ausgesprungen, aber nicht gebrochen ist.

Bemüh doch mal die Suchfunktion und schau in die Bastelecke (Knowledge Base). Ich hoffe, die entsprechenden Beiträge haben die diversen Umzüge hier gut überlebt.

Viel Glück
Anfänger

opensky
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 20. Mai 2007, 10:13
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Lederausstattung, Doppelschiebedach, Platin P58 Felgen, Scheibentönung Tiefschwarz+Scheibenkeil in Tiefschwarz, Klarglasleuchten hinten, Klarglaseitenleuchten, alle Blinker blauverspiegelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zentralverriegelung Fahrertür

Beitrag von opensky »

Danke erstmal für die präzise Eingrenzung...hatte auch an einen mech. Defekt gedacht. Muß dann nur noch Zeit und Talent haben, dass Schloss auszubauen :-)

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“