Probleme mit meinem Blinker hinten

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Krem11
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mär 2009, 09:14
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V Bj. 08.2003 113Ps
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Probleme mit meinem Blinker hinten

Beitrag von Krem11 »

Hallo

Habe seit einigen Tagen Probleme mit meinen Blinkern hinten.
Am Tage glimmt leicht das Rücklicht mit, mit Licht wechselseitiges blinken mit dem Stopplicht und wenn ich das Auto mit der Funkbedienung verriegel blinken alle drei Stopplichtern.
Erst hatte ich angenommen dass es an der Hängerdose liegt, also abgebaut und entkeimt, Probleme sind geblieben.
Als nächstes die Verbindungsstecker in den Rücklichter von der Hängerdose getrennt aber da auch keine Besserung.
Bin mit meinem Latein am Ende. Hilfe!!!
Scenic 1,6 79Kw Bj.99 Ausführung Kaleido
Danke und Gruß Adrian

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit meinem Blinker hinten

Beitrag von mariorx4 »

Hi,

das wird wohl ein Masseproblem sein. Dazu gibts sicher schon Beiträge.

Mario

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“