Led Tagfahrlicht was meint Ihr

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
woodstock22476
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 15. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: Silber metalic graue Innenausstattung Bj. 2001 79kw 51000 km sehr gepflegt gerade gekauft
Ausstattung: Privileg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Led Tagfahrlicht was meint Ihr

Beitrag von woodstock22476 »

Hallo zusammen,

ich wollte mich hier kurz vorstellen, ich komme aus Niederbayern und bekomme nach Ostern einen Scenic 1 Ph2. Gekauft habe ich das gute Stück in Tagewerben bei Autohause Schulze das letztes Jahr für seinen Kundendienst ausgezeichnet wurde (ich finde besonders gute WS müssen genauso genannt werden beim Namen wie besonders schlechte).

Aber nun zu meiner Frage, ich möchte mir die Ledayflex einbauen weis aber noch nicht wo und wie. Ich habe nach etwas Überlegung zwei Bilder erstellt und möchte nun Euere Meinung wissen welche Fariante besser aussieht.

LeDayFlex01.jpg
LeDayFlex02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tamino
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 109
Registriert: 14. Mär 2010, 16:24
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Led Tagfahrlicht was meint Ihr

Beitrag von Tamino »

Hi,
die erste Variante ist eben eher klassisch - ich persönlich würde die zweite wählen, weil die Biegung unten nochmal Schwung in die Form bringt.
Wirst du das selbst einbauen?
Zuletzt geändert von Tamino am 19. Mär 2010, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

woodstock22476
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 15. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: Silber metalic graue Innenausstattung Bj. 2001 79kw 51000 km sehr gepflegt gerade gekauft
Ausstattung: Privileg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Led Tagfahrlicht was meint Ihr

Beitrag von woodstock22476 »

Ja ich denke schon, ich bin Mechaniker und das Werkzeug dazu habe ich auch.

Schön dass sich jemand meldet.

MfG Tom

Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Led Tagfahrlicht was meint Ihr

Beitrag von Z_extreme »

bei der zweiten varianten hast du das problem, dass die ledayflex schon sehr groß sind und du die deswegen wahrscheinlich nicht so in die haube eingebaut bekommst wie du das vor hast...

Tamino
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 109
Registriert: 14. Mär 2010, 16:24
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Led Tagfahrlicht was meint Ihr

Beitrag von Tamino »

hmm - das ist echt ein klasse Konzept! Ist das ohne weiteres so zuzulassen oder muss man da 10x zum TÜV rennen?
Ich bin nämlich seit ich meinen ScII habe auf der suche nach "Dayline- scheinwerfern" und finde einfach keine.
DAS wäre allerdings eine wunderbare Alternative!
Hast du das schon irgendwo verbaut gesehn? Wie ist der Kostenfaktor?
mfg

woodstock22476
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 15. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: Silber metalic graue Innenausstattung Bj. 2001 79kw 51000 km sehr gepflegt gerade gekauft
Ausstattung: Privileg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Led Tagfahrlicht was meint Ihr

Beitrag von woodstock22476 »

Laut Einbauplan und Hersteller ist das so möglich und muss auch nicht Eingetragen werden.
Gesehen hab ich sie verbaut allerdings leider noch nicht und bei den Kosten kommt es darauf an ob man die mit 5, 6, 7 oder 8 Lampen nimmt aber so ca. 240€ muss man schon rechnen wenn man das Tagfahrlicht mit Positionsleuchten nimmt.

Man brauchts aber nicht alle Tage kaufen und ich denke für die Optik ist das ein echter Leckerbissen.

MfG Tom

Tamino
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 109
Registriert: 14. Mär 2010, 16:24
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Led Tagfahrlicht was meint Ihr

Beitrag von Tamino »

Allerdings ein Leckerbissen! 250 € is schon ok.
Ich hoffe sehr du wirst dann Bilder posten?!
Noch ne blöde Frage: Du wirst ja Löcher bohren müssen...wie macht man das, dass die nicht mit der Zeit das Rosten anfangen?
Sry ;)
mfg
Zuletzt geändert von Tamino am 20. Mär 2010, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

vedroboy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13. Mär 2010, 16:00
Scenicmodell: Scenic Megane
Kurzbeschreibung: 1997, benziner, Scenic Megane
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Led Tagfahrlicht was meint Ihr

Beitrag von vedroboy »

ich finde die 2. variante auch schicker.

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Led Tagfahrlicht was meint Ihr

Beitrag von BurSch »

Dito. Nur noch die Länge verdoppeln und nach oben weiterführen bis an den rechten Rand. :lol:

scenic1334
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 9. Mär 2010, 07:16
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Kurzer Scenic,TCe 130, Bi-Xenon, Confort-Paket, Relax-Kopfstützen, Tikal-grün,
Vordersitze beheizbar, bestellt am 16.09.2009, zugelassen am
04.11.2009
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Led Tagfahrlicht was meint Ihr

Beitrag von scenic1334 »

Hallo Neuscenicfahrer,


die zweite Variante gibt deinem Auto das interessantere Gesicht.


MfG

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“