Fehler: Motor startet nicht, kein Radio, keine Lüftung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
passt_schon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von passt_schon »

.: ZWISCHENINFO :.

Erste einmal danke an alle für die Response, cooles Forum mit netten Leuten, echt super.

Zu meinem Thema:
Nachdem ich den Wagen wieder ohne Fehlerbehebung oder Analyse aus der WS abgeholt hatte, hatte ich meine eigen Checkliste erstellt, mit der ich dann wieder in die WS gefahren bin.
Anhand der Analyse konnten wir den Fehler bei den Technikern eingrenzen.
Es könnte an dem Zündschloss oder an der Blackbox liegen.
Das wird meine WS, (PS: super Kundenbetreuung, - nicht ironische gemeint)
Morgen in einem neunen Termin ermitteln.
Es geht weiter.
:D :nicken:

Meine Tests:
Mir ist aufgefallen, das auch weitere Unregelmäßigkeiten mit dem Radio vorhanden waren, daher habe ich verschieden Schlüsslstellungen ausprobiert und das Ergebnis festgehalten.

1. Schlüssel einstecken auf Position 2 stellen.
Bei 15 Versuchen ging 5 mal kein Radio an.

2. Schlüssel rein, Motor starten, Motor aus, Schlüssel auf Position 1, damit das Radio an bleibt.
Bei 15 Versuchen hatte das Radio 6x beim ausstellen des Motors eine Verzögerung von 2-3 sec.

Ob das normal ist oder nicht kann ich als Autouser nicht beurteilen,
die WS hat mir dadurch aber einen Termin gegeben. Find ich gut.

Donnerstag bekomme ich meinen Wagen wieder.
Mein Ergebnis schreib ich rein.......

Gruß...

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“