Hupe defekt, bin mit meinem Latein am ende.

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
coyote
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 18. Aug 2008, 12:17
Scenicmodell: Scenic I Ph. II
Kurzbeschreibung: Scenic 1.6 16V ; 123.000 Km
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hupe defekt, bin mit meinem Latein am ende.

Beitrag von coyote »

Hallo liebe Gemeinde,

habe hier einiges über die Hupe lesen können, aber nichts, was mich betrifft.

Mein Hupe ging plötzlich nicht mehr. Mein erster Blick war zur Sicherung und da war alles ok. Ich holte mir dann eine Hupe vom Schrott( man sagte mir die ist ok) und baute diese dann drunter. Ich musste dann leider feststellen, das sie auch nicht funktioniert.

Meine Frage ist nun, woran kann es noch liegen?


P.S.Neue Hupe wurde von mir getestet, funktioniert..


Lg

coyote

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1237
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hupe defekt, bin mit meinem Latein am ende.

Beitrag von volker1234567890 »

Kommen denn 12V bei der Hupe an? Vermutlich offenbar nicht. Es könnte ja ggf. einer messen und einer auf die Huptaste drücken. Wenn die Sicherung okay ist, kommen nur ein def. Relais, def. Huptasten, oder ein Kabelbruch infrage.

coyote
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 18. Aug 2008, 12:17
Scenicmodell: Scenic I Ph. II
Kurzbeschreibung: Scenic 1.6 16V ; 123.000 Km
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hupe defekt, bin mit meinem Latein am ende.

Beitrag von coyote »

Vielen dank für Deine Antwort!

Wo finde ich das Relais?
Zuletzt geändert von coyote am 27. Feb 2010, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1237
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hupe defekt, bin mit meinem Latein am ende.

Beitrag von volker1234567890 »

Das kann ich Dir beim I-er Scenic leider nicht mehr sagen. Es ist zu lange her, dass ich einen I-er hatte. Ich hoffe aber, dass Dir da Jemand hier helfen wird, bzw. frag mal in einer Renault-Werkstatt nach.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“