Tanklampe trotz tanken an

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
reaper1982
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 121
Registriert: 7. Apr 2008, 11:18
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph 2, 2,0 16v, Rxi, 2 Schiebedächer, Sitzheizung, Beh. Frontscheibe,
Ausstattung: RXI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tanklampe trotz tanken an

Beitrag von reaper1982 »

Moin... Ich habe seit gestern das Problem das trotz tanken meine Reservelampe an ist... Die Anzeige zeigt auch an das was im Tank is nur die Leuchte geht nich mehr aus... woran liegt das? Ach ja im BC funzt die Reichweitenanzeige auch nimmer (dadurch warscheinlich)
Gibt es da nen Trick oder muss ich mir nen neuen Tankgeber kaufen?

ibroc
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 14. Aug 2005, 21:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tanklampe trotz tanken an

Beitrag von ibroc »

kann es sein das du nicht vollgetankt hast?

hatte ich letztens auch,
obwohl die Standsanzeige 1/4 angezeigt hat, leuchtete die Reservelampe.

einfach volltanken und dann isset wieder gut.

mfg

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tanklampe trotz tanken an

Beitrag von Desarek »

Normalerweise geht die Lampe sofort wieder aus, wenn das einprogrammierte Minimum erreicht ist. Heißt, wenn die Lampe angeht, reicht auch schon 1 Liter nachtanken aus, damit die Lampe erstmal wieder aus ist.

Sollte tatsächlich nicht vollgetankt sein, kann man es zwar probieren, Garantie gibts aber keine.

Es kann durchaus sein, das es reicht die Batterie kurzzeitig abzuklemmen. Nachteil, der Radiocode muss eingegeben werden.

Sollte der Fehler nicht weggehen, zur WS und Fehlercode auslesen lassen. Eventuell ist der Tankgeber hinüber.

reaper1982
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 121
Registriert: 7. Apr 2008, 11:18
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph 2, 2,0 16v, Rxi, 2 Schiebedächer, Sitzheizung, Beh. Frontscheibe,
Ausstattung: RXI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tanklampe trotz tanken an

Beitrag von reaper1982 »

Ok dann werde ich das mal probieren... Natürlich sehr unschön... jetzt wo er weg soll aber was soll man machen. Danke für die Antworten :D

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tanklampe trotz tanken an

Beitrag von Thomas80 »

Hab ich auch, gehabt, WS hat neuen Tankgeber eingebaut :arrow: ohne Erfolg ;-) nach endloser Suche inkl. neuem Tank weil das Gewinde defekt gemacht wurde, wurde dann neben dem Haubenzug an der A-Säule ein Steckverbinder als übeltäter ausgemacht, Verbinder überbrückt, ging ein halbes Jahr gut dann wieder das selbe Problem, wütender Weise hab ich den kompletten Kabelbaum nebst Stecker aus der Halterung rausgerissen und um 180° gedreht eingebaut und seitdem gehts schon über 8 Jahre einwandfrei :!:

EDIT: Den Tacho resetest du folgendermaßen: Den BC Knopf und den Knopf am Tacho drücken und halten dann dabei dann mit der 3. Hand die Zündung einschalten, jetzt sollten sich sämtliche Zeiger bewegen und verschiedene Positionen anfahren, den Spuk beendest mit dem erneuten drücken der Tachotaste für die KM Rückstellung.
Zuletzt geändert von Thomas80 am 2. Mär 2010, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.

reaper1982
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 121
Registriert: 7. Apr 2008, 11:18
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph 2, 2,0 16v, Rxi, 2 Schiebedächer, Sitzheizung, Beh. Frontscheibe,
Ausstattung: RXI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tanklampe trotz tanken an

Beitrag von reaper1982 »

Ha... Tanken hat erst mal geholfen... Hoffe das bleibt so... aber seit das so kalt war spinnt mein Auto nur noch rum... Ob elektrik oder Mechanik... alles gibt nach und nach den Geist auf... :(

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“