Wieder mal Zündspulen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
bascobolo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 6. Mär 2008, 21:53
Scenicmodell: Scenic2-Ph2 04-2008
Kurzbeschreibung: Typisches Rentnerauto, hoch sitzen wenig schwitzen, ideal für Hunde
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wieder mal Zündspulen

Beitrag von bascobolo »

Hallo Leidensgenossen,

mein Scenic 1, gekauft 02-2003 hatte mit 45.000 im Jahre 2005 eine durchgebrannte Zündspule.
Meine WS bot mir an alle 4 (neuer Typ??) gleich zu wechseln mit einem kulanten Preisnachlass.
Danach nie wieder Probleme, bis ich den Jockel Ende Sept 2009 bei 127.000 KM verkaufte.
Soll noch heute gut fahren.


Fazit : Renault WS'en ist es bekannt, dass die Wagen teilweise schlechte Zündspulen haben,
tauschen aber bewußt nur die defekten, schließlich will man ja von den Reps Leben .
Mein neuer ist ein Senic2 PH.2 Diesel und mal schau'n was der für Überraschungen in sich birgt.

MfG Peter

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wieder mal Zündspulen

Beitrag von BurSch »

bascobolo hat geschrieben:Mein neuer ist ein Senic2 PH.2 Diesel und mal schau'n was der für Überraschungen in sich birgt.
Höchstwahrscheinlich keine Zündspulen. :lol:

Van2000
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 8. Nov 2007, 15:05
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wieder mal Zündspulen

Beitrag von Van2000 »

Hallo ich melde mich nach langer Zeit Malfieder. :sorry:
Ich habe ein Problem mit den Schrauben meiner Zündspulen.
Ich Volte meine Zündkerzen fesseln und zwei Schrauben von den Zündspulen wurden von Renault so angezogen das sich bei zwei Schrauben der Kopf Dochtrecht.
Ich biete um Hilfe. :wall:
Hat einer einen Dieb, wie ich die Schrauben lösen kann.
Danke im Voraus :up:
Kraus Van2000

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wieder mal Zündspulen

Beitrag von Thomas80 »

Kopf abbohren, Spule abziehen und dann mit Stehbolzenausdreher herausdrehen oder anstelle des Ausdrehers zwei Muttern aufkontern und ausdrehen.

Van2000
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 8. Nov 2007, 15:05
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wieder mal Zündspulen

Beitrag von Van2000 »

Danke für die Hilfe. :coolp: Danke
Ich Werde den Faggen am Wochenende Reparieren.
Krosse und Danke:
Van2000
:thanks:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“