Schlüssel codieren

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
germi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22. Dez 2009, 12:49
Scenicmodell: Scenic1 Ph2
Kurzbeschreibung: Rechtslenker
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schlüssel codieren

Beitrag von germi »

Hallo,
ich hab mir einen Scenic 1 Ph 2 gekauft. Allerdings nur mit einem Schlüssel.
Der Schlüssel hat die Funkfernbedienung mit Plip. Bild ist angehängt.
Ein Ersatzschlüssel bei Renault scheint ja ziemlich teuer zu sein.
Einen identischen Schlüssel habe ich vom Schrott erhalten. Natürlich mit einem anderen Schlüsselbart und code.
Jetzt habe ich mich hier schon ein wenig durchgewühlt und habe noch einige Fragen.
  • 1. Kann ich die Funkverbedienung ganz normal anlernen wie nach einem Batteriewechsel?
    2. Für die WFS ist ein Chip im Schlüssel. Kann der nur vom freundlichen Programmiert werden oder programmiert der sich auch mir der Schlüsselsynchronisation.

MfG

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von germi am 30. Dez 2009, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.

ae
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 7. Jul 2008, 17:21
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Scenic III TCe
mocca-braun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlüssel codieren

Beitrag von ae »

Als bei unserem ScI Ph1 die WFS streikte, mußte die WFS beim Händler neu hochgefahren, geladen, gebootet - wasweißich werden.
Bei den Schlüsseln gibt es welche wie unseren, die eine kleine Blackbox drinnen haben (aufschrauben, reingucken). Da mußte der ADAC den Scenic zum :) transportieren. Bei den anderen Schlüssel(Plip-)typen tut es wohl auch, den Code zu kennen.

ae

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“