Vorstellung / Frage

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
LordRayden
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17. Jun 2014, 09:36
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorstellung / Frage

Beitrag von LordRayden »

Liebe Forenkollegen,

da ich in 2 Wochen stolzer Besitzer eines neuen Bosemobils sein werde möchte ich die Gelegenheit nutzen um mich hier kurz vorzustellen und auch gleich eine erste Frage loswerden:

Name: Chris
Alter: 39
Wohnort: nähe München

Fahrzeug:

Renault Grand Scenic III Bose Edition dCi 130 in arctic white

Und hier auch gleich zur eigentlichen Frage:

Ich trage mich mit dem Gedanken die Bremssättel vorne und hinten zu lackieren.
Hierzu habe ich bei der Fa. Foliatec folgendes Angebot gefunden:

http://www.foliatec.com/shop/lacke-und- ... k-set?c=14

mein persönlicher Favorit wäre die Farbe „flame orange“ als Felgen sind montiert die Standard-Felgen der Bose Edition „black Sari“ ( s. Bilder )

http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/ ... ~~48_1.JPG

http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/ ... yx-BSb7bU/$(KGrHqIOKosFJorZFle0BSb7bTkumg~~48_1.JPG

Was meint Ihr ?? wäre das "flame orange" ne passende Farbe für die Bremssättel oder würdet Ihr eher eine andere empfehlen ??

Und JA ich weiß das es Geschmackssache ist....wollte halt nur ein paar andere Meinungen hören :)

Gruß

Der Lord / Chris

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellung / Frage

Beitrag von Fischbrötchen »

Huhu
hm Abgesehn von einen Nutzen von null und den geringen Abstand zwischen den einzelnen Speichen, durch die man eh wenig von der Bremse sieht ist Orang im Kontrast zu Scharz schon mal nicht schlecht, allerdings setzt sich wie an den Felsgen auch dort sicherlich der graue Bremsstaub nieder. Dies bedeutet öfters Waschen oder eine verschmutzte Optik.

blechbanane
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 488
Registriert: 22. Feb 2013, 08:05
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellung / Frage

Beitrag von blechbanane »

Aus eigener Erfahrung muss ich dir sagen, genau das Gegenteil ist der Fall.
Bei einer qualitativ gut ausgeführten Lackierung der Bremssättel ist die optische Verschmutzung geringer.
Das bedeutet allerdings die Bremssättel komplett ausbauen, richtig reinigen und dann lackieren.
Einfach bei angebauter Bremse mal schnell die Farbe aufbringen (egal wie) bringt es definitv nicht.
Ursache ist, dass die Oberfläche jetzt deutlich glatter ist und der Bremsstaub weniger haften bleibt.
Allerdings wäre hier eine Lackierung nach meiner Meinung in einer etwas dezenteren Farbe vielleicht angebrachter, aber es darf ja jeder seinen eigenen Geschmack haben.
Ich finde die grellen Farben (gelb, rot usw.) sollte man nur verwenden wenn auch ein entsprechender Motor verbaut ist. :green:
Aber bei dieser Meinung möchte ich auch niemanden zu nahe treten, es lebe die Vielfalt.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Tuning und Styling“