Style Frontschürze Grand Scénic 2014

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Hommi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jan 2014, 19:11
Scenicmodell: phIII
Kurzbeschreibung: Grand Scenic, perlmutt-weiß (mit allem außer Leder)
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Style Frontschürze Grand Scénic 2014

Beitrag von Hommi »

Hallo,
habe da mal eine Frage an die Gemeinde:

Welche "Schnauze" hat der GS-2014 ?

Ich habe da im Netz zwei Verschiedene gefunden. Vom Styling her würde ich die Variante mit der durchgehenden Chromleiste (Bild 2) favorisieren.

Hier mal 2 Bilder dazu:

gs1.jpg

gs2.jpg


Danke und Gruß / Hommi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Style Frontschürze Grand Scénic 2014

Beitrag von Megane dCi »

Bekanntermaßen war es ja bisher so, dass die Front (gs2) zum GS gehörte und die aus Bild (gs1) zum kurzen Scenic. Da Renault aber im Moment wohl alle paar Wochen Ausstattung oder Design ändert, scheint die Front nun einheitlich der des kurzen Scenic zu entsprechen. Ich komme darauf, weil dies sowohl im Renault Konfigurator zu sehen ist, als auch bei den neuesten Angeboten des GS auf mobile.de.

Neu ist das übrigens nicht. Auch der S3 Ph1 hatte in einigen Ländern in beiden Versionen die gleiche Front und zwar die des kurzen Scenic.

Hommi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jan 2014, 19:11
Scenicmodell: phIII
Kurzbeschreibung: Grand Scenic, perlmutt-weiß (mit allem außer Leder)
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Style Frontschürze Grand Scénic 2014

Beitrag von Hommi »

Tja, dann werde ich mich wohl überraschen lassen müssen.

Schade, mir gefällt die durchgehende Leiste besser, macht ihn irgendwie angenehmer (genauer kann ich es nicht erklären).
Ich bin heute aber noch in Bremen unterwegs und komme auch an einem großen Renaut-Haus vorbei. Werde mal anhalten, vielleicht haben die so ein Teil ja in der Ausstellung.

LG / Hommi

holle
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 26. Okt 2011, 12:56
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 7-Sitzer Bose Edition, 130 PS dci Start&Stop, Panorama Dach, AHK, R-Link
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Style Frontschürze Grand Scénic 2014

Beitrag von holle »

Wir haben Bj. 12/2013 und es ist die gleiche Front wie beim kurzen Scenic.

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Hommi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jan 2014, 19:11
Scenicmodell: phIII
Kurzbeschreibung: Grand Scenic, perlmutt-weiß (mit allem außer Leder)
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Style Frontschürze Grand Scénic 2014

Beitrag von Hommi »

Hallo und danke für Eure Antworten.

Habe heute nachmittag bei einem großen Händler in Bremen einen GS - Bose gesehen.
Der hatte auch die Front des kurzen Scénic.

Dann ist das wohl so. Ist ja nicht, dass es schlecht aussieht, im Gegenteil, wirkt sehr dynamisch. Aaaaber, der mit der durchlaufenden Chromleiste gefällt mir eben besser. Gut, deswegen werde ich die Bestellung garantiert nicht ändern. Ich freue mich ja auf das neue Auto.

Die 11.KW ist noch sooooo lange hin.

Gruß / Hommi

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Style Frontschürze Grand Scénic 2014

Beitrag von motte »

Da es ja "Bald" einen neuen Scenic geben soll, lassen die einige Bauteile möglicherweise auch schon auslaufen?

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Style Frontschürze Grand Scénic 2014

Beitrag von Fischbrötchen »

Huhu,

bis ins ca. 2 Quartal 2013 gab es noch die Zweifronten Strategie, diese wurde dann zur Einfrontengesicht gemacht - Leider mir gefällt die Durchgehende auch Besser als diese Loch.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Tuning und Styling“